Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Aus WinXP ausgesperrt?





Frage

Hallo zusammen! :) Ich hatte eben einen Bekannten am Telefon, der einfach zwei Rechner über ein Crossover-Kabel vernetzen wollte. Nichts leichter als das, dachte ich, in 5min sollte das Netzwerk stehen. Als letzen Schritt nannte ich ihm das Angleichen der Arbeitsgruppen der zwei PC´s , der eine ist ein Laptop. Bei diesem erschien dann eine Passwort-Abfrage für das ändern der Arbeitsgruppe, zumindest hat es mir mein Bekannter so beschrieben. Mit dem Login-Passwort war das System dann auch zufrieden: "Willkommen in der Arbeitsgruppe X". Danach sollte man den PC neustarten. Gesagt getan. Nur: Plötzlich funktioniert das Login-Passwort nichtmehr! Mein Bekannter kommt mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort nichtmehr in´s System. Auch im Abgesicherten Modus, zu dem ich ihn dann geraten habe, scheitert er an der Login-Maske. Ich habe ihn dann gefragt, ob der PC sich normalerweise auf einer Domäne einloggt (er wird in einem kleinen Privatbetrieb gebraucht). Anscheinend ist das der Fall. Veilleicht hätten wir das vorher klären sollen. Trotzdem verstehe ich nicht, wie er sich ausgesperrt hat, nur in dem er eine Arbeitsgruppe zugewiesen hat. Weiß jemand Rat? Grüße, Cambridge.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: