Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wieso funktioniert mein rechter Kopfhörer nicht??





Frage

Hallo! Ich habe mir eben neue Kopfhörer für meinen Mp3-Player gekauft. Jedoch funktioniert nur der Linke. Ich habe herausgefunden das es nur am Mp3-Player liegen kann. Es ist ein Support Plus mit 256MB, bestimmt schon 3 Jahre alt. Kann ich da irgendwie die Kopfhörer Buchse sauber machen oder so??? MfG Markus

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

woher weißt du, dass es nur am MP3-Player liegen kann?
Dreh mal ganz sachte am Lautstärkeregler bzw. beweg den Stecker mal, während der MP3-Player läuft.

Sollte dann der rechte Hörer knacken oder gar funktionieren, dann hast du Recht, dann ist wohl der MP3-Player der Schuldige.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von DelLagos

Hab ich grade ausprobiert.
Wenn ich den Stecker meiner Kopfhörer etwas raus tuhe, so rutscht der dann beim hören eigentlich raus, kommt auf beiden Ton. Nur kann es nicht sein das alle meine Kopfhörer, glaube ich 3 Paare, kaputt sind -.-

Das kann also nur am Mp3-Player liegen. Hat der dann irgendeinen Fehler oder wie kann man das beheben???


MfG Markus

Antwort 3 von hrhr

kenn ich von alten sony walkmans ^^

da war die buchse immer hin, konnte man teilweise "beheben" indem man des ding aufgeschraubt hat, und den kontackt runtergebogen hat (oder was zwichenstecken damit der mit mehr druck runterdrückt) auf lang oder kurz hilft aber nur neue buchse einlöten.

lg hrhr

Antwort 4 von DelLagos

Nur kann ich nicht löten. Außerdem, wie soll ich den aufmachen. Irgendwie ist da keine einzige Schraube oder so. Und ich will nichts kaputt machen, ich brauche den morgen. Kann ich nicht sonst noch was tun???


MfG Markus

Antwort 5 von nostalgiker6

Wunder dauern etwas länger!

Antwort 6 von Penorek

Und Löten kann man sich selber beibringen ;-)


MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: