Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)





Frage

Ich habe probleme mit einem USB W-Lan Stick. Im Gerätemanager steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Ich hab auch schon alles probiert: -Neu starten -Deinstallieren und wieder installieren -deaktiviert und aktiviert aber alles hat nichts genützt. Ich bitte um Hilfe. Danke

Antwort 1 von ralfb

Treiber- oder Hardware Problem (PC/USB oder der Stick)

- probier mal aktuelle Treiber des Herstellers
- oder Stick an anderen Rechner testen

ciao
Ralf

Antwort 2 von gresti

Hallo Smarakda,

Der Weg zum Gerätemamager war schon richtig. ;-)

probier doch mal folgendes:

Geh nochmal zu Gerätemanager. Dort gehst bei "Ansicht" und aktivierst "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Nun entfernst du hier im Gerätemanager alle Geräte die nicht erkannt wurden.
Achtung!
Bei manchen Systemen kann die Meldung kommen dass du neu Starten sollst. Also bitte nicht neu starten!
Gerätemanager schließen.
Nun nochmals den Gerätemanager aufrufen und dort USB - Controller aufrufen.
Dort auch mal nachsehen ob da was gelbes oder rotes markiert ist. (ich persönlich würde alle USB - Controller entfernen - vorsicht, Treiber CD Disk bereithalten)

Gruß
gresti

Antwort 3 von Smarakda

das habe ich schon probiert, hat aber nicht geklappt =(

Antwort 4 von Samanta

Hallo @,
gestern hat mein Enkel den Hauptschalter für meinen Rechner, der gerade mit dem Rändern eines Film beschäftigt war, ausgeschaltet. Beim nächsten Start erschien das Menü "Abgesicherter Modus". Egal welchen Menüpunkt ich auswähle, der Rechner fährt runter und wieder zu besagtem Menü. Was kann ich machen um das Problem zu beheben.
Danke
Samanta

Antwort 5 von Smarakda

das ist mein theard, samanta !!!

kann mir irgendjemand noch weiter helfen ??

Antwort 6 von samanta2

Sorry,
war ein Versehen
Samanta

Antwort 7 von Smarakda

Ich verzweifle =(