Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärkeregler beep





Frage

Hallo. Wenn ich in XP die Lautstärke (sndvol.exe) regel ertönt beim regeln immer ein Ton "klong". Wie kann ich das nervige Geräusch abstellen? Mike

Antwort 1 von MPA

in der Registry folgenden Wert ändern

"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound\Beep" auf "no" setzen.
Rechner neu starten, das sollte es gewesen sein

Antwort 2 von Mike2000

Leider hat das nicht geholfen. Der Wert steht schon lange in der registry trotzdem "Klonck" beim Lautstärkeregeln. Wenn ich bei WAV Regel kommt kein Ton.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

start/einstellungen/systemsteuerung/sounds und audiogeräte/sounds bei progammereignise kannst du nach lust und laune geräusche ein und ausschalten oder für die jeweilige anwendung neue töne zuordnen
probiere welchen ton du für dein problem entfernen mußt (ich glaube hinweis)

gruß

Antwort 4 von Mike2000

Da stand zwar das alle Sounds deaktiviert sind aber nachdem ich dann die Standard Sounds aktiviert---> übernehmen angeklickt und anschließend wieder "keinen Sound" eingestellt und mit übernehmen aktiviert hatte war das BLÖDE Geräusch weg.
Gott sei Dank.

Gruß
Mike