Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Ahnengalerie, Ahnensoftware -> erfahrungen





Frage

Hallo, ich suche eine prof. Software um ahnenforschung und Stammbaum analyse zu betreiben. Sie sollte vor allem eine Gute möglickeit zum Stambaum bearbeitung und drucken (am besten PDF erstellung um Stammbäume extern drucken zu können) bieten. Über einige Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Sicher kann eine gute software auch was Kosten!!! Gruß Newan

Antwort 1 von nostalgiker6

Zum Erstellen von pdf-Files gibt es gute Freeware, die wohl i.d.R. als Drucker installiert werden. (Ich selbst verwende den "PDF Creator".) Dieses Feature muss also nicht im Stammbaum-Programm enthalten sein.

Zur Verwaltung meiner Ahnen benutze ich Easy Family Tree von SIERRA. Zu meiner vollen Zufriedenheit - aber ich kann nicht sagen, ob das Programm quasi-professionellen Ansprüchen genügt.

Antwort 2 von Newan

Naja es muss nur gut sein ;-).

Ich hatte mal ein von data Becker, welches aber schnell an die grenzen gestoßen ist..
Hier ging z.b: der ansatz mit dem PDF Drucker nicht weil das programm den stammbaum automatisch auf dinA4 zuschnitt. was ich persönlich ziemlisch schlecht finde.

Antwort 3 von TeX

Wenn Du einen pdf-Drucker suchst, der auch A3 oder A2 drucken soll, dann empfehle ich Dir diesen Artikel mal anzusehen

Artikel

Wurde mal von mir verfasst, aber nun steht da der Chef selbst drunter. :-) ist mir aber nicht wichtig

Gruß TeX

Antwort 4 von Newan

Danke das ist gut. Aber eigentlich suche ich eine neue Software. Den die von data Becker cheint mir nicht gewachsen für 15 generationen. Da kommt sie ans ende...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: