Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

meine frau und ich sind adm. wie habe ich zugriff auf ihre datteien





Frage

wie habe ich zugriff auf andere benutzer ohne passwort

Antwort 1 von nilpok

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 2 von nilpok

    Überleg mal.
    Andere Benutzer haben ein passwortgeschütztes Konto, und Du möchtest Zugriff auf diese Konten haben, ohne das Passwort zu kennen.
    Damit führst Du ja das Wort "Passwort" ad absurdum.

    Welchen Sinn haben wohl Passwörter?

    Sollte ich da etwas falsch verstehen, erklär Dein Problem bitte etwas genauer.

    mfg

    Antwort 3 von jofischi

    hallo,
    wenn du Win XP home benutzt, kannst du mit einem Administratorkonto über den Explorer alle Dateien auf dem PC einsehen. Ausnahme: diese sind durch eine Verschlüsselungssoftware geschützt. Das Windowspasswort
    mfG.
    Fischi

    Antwort 4 von jofischi

    Zitat:
    Damit führst Du ja das Wort "Passwort" ad absurdum.

    leider ist das Windowspasswort bei XP home nur ein Spassfaktor.

    Antwort 5 von jofischi

    hallo nochmals.
    mußte mich gerade selber abwerten. Bei Passwortgeschützten Konten hat ein anderer Administrator doch keinen Zugriff auf den Systemordner eigene Dateien.
    Auf Beutzerdateien von Benutzern ohne Passwort hast du Zugriff über den Explorer. Bei geschützten Konten ist ein unbemerkter Zugriff auf diesen Ordner nicht möglich.
    Fischi

    Antwort 6 von Massaraksch

    Zitat:
    Bei geschützten Konten ist ein unbemerkter Zugriff auf diesen Ordner nicht möglich.

    Natürlich ist das möglich. Wer Administrator ist, kann sich jedes Recht auf jedes Verzeichnis/Datei selbst geben.
    (nur daß es bei XP-Home halt nicht ganz so bequem wie bei XP-Pro geht)

    Massaraksch

    Antwort 7 von NoMSPlease

    Der Admin hat die Fähigkeit Dateien anzueignen (rechtem Maustaste ..... hab halt kein Windumm).

    Antwort 8 von dumbo

    auch auf das konto meiner bösen frau

    Antwort 9 von NoMSPlease

    @gast18: Solltest du nur mit den "Aneignen" Zugriff auf die Konto der anderen Mitglieder erlangst, so steht bei euch das Haussegen ziemlich schief!

    Bei uns bin ich der einzige Admin, arbeiten tue ich immer als user und wenn ich etwas von anderen Familienmitglieder will, so Frage ich! und gehe nicht ohne deren Wissen in deren Daten wühlen! Denk darüber nach.

    Antwort 10 von Reindy

    Hi,
    alles schön durcheinander hier...
    1. Jeder Admin hat Zugriff auf die Daten eines "anderen" Users, ob ADMINoder nicht.
    2. Er hat auch Zugriff auf Verschlüsselte Dateien, NUR LESEN KANN ER SIE NICHT (alos, öffnen nicht möglich).... UND dies ist auch nicht ohne weiteres "crackbar" ..

    RJ

    Antwort 11 von jofischi

    hallo nochmals,
    ich habs ausprobiert, von einem Administratorkonto ist der Zugriff auf die eigenen Dateien (Systemordner, C:Dokumente und Einst/Benutzer) wenn diese geschützt sind (Option bei Einstellung des Benutzerkontos) nicht möglich.
    Zugriff ist aber möglich wenn man sich im abgesicherten Modus auf dem Konto Administrator anmeldet, dann kann sogar das Passwort für jedes beliebige Konto gelöscht werden. Zweite Möglichkeit zum Zugriff auf alle Dateien, man bootet von einer Knoppix-CD.
    Fischi

    Antwort 12 von OldHenry

    Man kann das Loch aber stopfen,damit man nicht im abgesicherten Modus das Paßwort umgehen kann einfach eingeben in Kommandozeile(Cmd.Exe)
    net user administrator <Kennwort>