Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp erkennt meine Festplattengröße nicht richtig





Frage

Hallo, habe mir einen neuen PC zugelegt, habe dann eine 2 Festplatte Samsung mit 300 GB gekauft und eingesetzt. Erkannt werden aber nur 34,9 GB. War dann beim Verkäufer, der hat die Festplatte bei sich in den Rechner gesteckt und seiner hat die richtige Größe erkannt. Ich jetzt wieder bei mir zu Hause und was soll ich sagen, bei mir wieder nur 34,9 GB. Was kann ich machen ??? Ist vielleicht XP defekt ? Bitte um Rat. Danke und wschöne Pfingsten

Antwort 1 von vadder

hallo,
hast du sp2 aufgespielt ?

vadder

Antwort 2 von Thorsten2006

Hallo Vadder,

habe ich mir schon runter geladen, weis aber nicht ganz genau wie ich das denn jetzt handhaben muss.

Gruß

Antwort 3 von vadder

welche dateiform hast du
.exe oder .zip ?


vadder

Antwort 4 von Thorsten2006

exe. also selbst extrahierend. Mache es jetzt gerade nocheinmal. Wo bzw. wie muss ich denn die starten oder geht das von aLLEIN ?

Antwort 5 von sutadur

Einfach installieren. Und auch drauf achten, ob das Bios überhaupt mit Festplatten in dieser Größenordnung umgehen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: