Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

*.jpg Dateien haben zum Teil ein anderes Icon bekommen!





Frage

Moin, habe mir [u]legal[/u] das Office 2003 gekauft, nun habe ich nach der Installation verschiedene jpg Dateien (nicht alle) ein Icon das wenn ich es öffnen will sich nur durch eine [i]öffnen mit [/i]version öffnen lässt. Was und wo muss ich im Office 2003 einstellen, damit ich wieder ein Einheitliches Symbol bekomme. Hatte vorher wenn mich nicht alles teucht, das orginal von Windows/ Office Icon. Danke für eure Mühe und schönen 2. Pfingstag noch Boeff

Antwort 1 von sutadur

Dass ein Dateityp unterschiedliche Icons hat und damit auch unterschiedlichen Anwendungen zugeordnet ist, ist nicht möglich. Wahrscheinlicher scheint mir, dass ein Teil der Bilder die Endung .JPG hat, ein anderer Teil die Endung .JPEG. Wenn Du die betreffenden Bilder über den Punkt "öffnen mit ..." anschauen kannst, kannst Du bei der Asswahl des entsprechenden Programmes auch festelegen, diesen Dateityp zukünftig immer mit diesem Programm zu öffnen.

Antwort 2 von Boeff

Danke erst mal ich versuche mein Glück und melde mich wenns geklappt hat.

Boeff

Antwort 3 von badboy_94_

du hast ein neues programm installiert.
die dateien wo nen andres symbol haben einfach rechtsklicken öffnen mit
und dann des programm auswählen wo das eigentlich öffnen sollte dann auf dateityp immer mit diesem programm öffnen
das geht

Antwort 4 von Boeff

Hi,
ist alles richtig was ihr schreibt nur wenn ich dieses ausgewählte Programm mal lösche ( deistaliere ) aus welchem Grund auch immer habe ich das gleiche spiel wie vorher.
darum suche ich nach dem Icon was von Windows oder Office angeboten wird, ich glaube es ist ein Sonneuntergang darauf zu erkennen.

Wo finde ich diese Ikon bzw. wie kann ich dieses dann zu den geänderten jpg Dateien integrieren.

Weiß nicht ob das mit Eigenschaften> anderes Symbol so einfach geht?
Vielleicht kennt ihr die Lösung.


Boeff

Antwort 5 von badboy_94_

du musst auf den text wo das symbol falsch ist draufklicken.
dann rechts klicken. dann öffnen mit. dannwindows bild und fax anzeige oder was da in der lsite steht. dann das kästchen
dateityp immer mit diesem programm öffnen aktivieren...
dann auf ok
dann gehts

Antwort 6 von sutadur

Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke meine ich mich zu erinnern, dass die Zuordnung zu einem Programm nicht in jedem Fall auch die "Übernahme" dieses Icons zur Folge hat. Sicher funktionieren sollte es aber über den Explorer. Dann auf

Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

und dem Dateityp ein Icon zuweisen.

Antwort 7 von Boeff

Moin,
danke für eure Anregungen und tolles Bemühen, aber ich habe durch eine Systemwiederherstellung alles wieder auf die Reihe bekommen.

Nochmals Danke Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: