Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Problem mit Soundkarte





Frage

Hallo. Also, ich habe meine PC letztens formatiert. Es ist ein PackardBell Rechner, aber ich habe die Windows Version meines Vaters benutzt, weil ich nicht die ganze Werbung und co wieder draufhaben wollte. So, soweit funktioniert alles, nur er sagt mir überaus hartnäckig dass er keine Soundkarte hat. (Name besagter: VIA AC´97 Enhanced Audio Controller). Ich habe jetz - auch mithilfe einiger die sich besser auskennen als ich - schon alles mögliche ausprobiert, aber ich finde weder die passenden Treiber noch eine andere Lösung für das Problem. Mfg Arithel

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Svenja,

Du findest die passenden Soundcard-Treiber auf Deiner Mainboard-CD.
Einfach nur installieren und Dein Sound ist da.

Gruß

Roxysoft

Antwort 2 von Arithel

Ersma danke ;)

Hm

So eine hab ich nicht...
War halt nur die CD von Packard Bell drauf, mit -glaub ich - allen Treibern.
Aber ichhatte das schon mal von der anderen CD installiert und da ging es. und ich würde hlat gerne vermeiden die ganzen Sachen wieder drauf zu haben...

MfG
Arithel

Antwort 3 von Blitzhilfe

Antwort 4 von Roxysoft

Die Mainboard- und Soundkartentreiber solltest Du schon von von der PB-CD installieren. Dein System läuft dadurch schneller und stabiler.
Unter normalen Umständen kann man auswählen, was man installieren will (ob das auch bei PB so ist, weiss ich leider nicht).

Ich gehe davon aus, dass Du eine Onboard-Soundkarte hast (AC97). Dann solltest Du doch den Original-Treiber installieren.

Evtl. kannst Du Dir von der PB Homepage auch den Soundcard Treiber extra herunterladen.

Gruß

Roxysoft

Antwort 5 von Arithel

Ok, danke.

Da ich auf der PB-HP schon gesucht habe (und nicht nur da...) und es auch schon ausprobiert habe die besagten treiber von der PB-CD zu installieren, was nicht ging, werde ich meinen Rechner wohl nochmal komplett formatieren und die dafür vorgesehene CD verwenden ;)

Trotzden vielen Dank!

MfG
Arithel

Antwort 6 von Arithel

Hm... sooo ...


Da ich den oberen Beitrag von Blitzhilfe erst nicht gesehen hatte habe ich erst geschrieben, abgeschickt und festgestellt dass da noch ein Beitrag ist.
Es funktioniert wieder!!!
Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!

MfG
Arithel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: