Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

winamp streamripper verschwunden





Frage

Hallo, ich habe bereits einige Male mit dem streamripper gearbeitet. Das kleine Fenster öffnete sich immer automatisch. Nun habe ich über winamp ein Video geschaut. Seitdem ist das kleine Fenster des streamrippers verschwunden. Ich habe sogar versucht, diesen wieder zu installieren. Weiß jemand wie er verschwunden ist und wie ich ihn wieder anklicken kann? Danke Ines

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Ines,

hast Du ihn vielleicht in den Winamp-Einstellungen deaktiviert ?

Gruß

Roxysoft

Antwort 2 von iwachs

...wie kann ich sie denn wieder aktivieren, falls ich das getan habe. Ich habe einfach ein Video geguckt...

Danke Ines

Antwort 3 von Roxysoft

klick bei Winamp auf Optionen / Einstellungen /Plug-ins und Allgemein.

Im rechten Fenster solltest Du nun den Eintrag ´Stramripper for winamp´ sehen.

Klicke 1x darauf, dann unten auf ´Plug-in konfigurieren und es öffnet sich ein kleines Fenster.
Setz´ einen Haken vor ´Enable Streamripper´ und klick auf OK.

Das war´s

Gruß

Roxysoft

Antwort 4 von iwachs

...erst mal DANKE. Habe alles erledigt. Der Haken war schon drin. Trotzdem ist das Fenster weiter verschwunden. kann es sein, dass es schon irgendwo ist, nur eben nicht sichtbar? Vielleicht wurde es ausgeblendet, wie könnte man es wieder einblenden?

Mir fällt keine andere ERklärung ein.

Danke Ines

Antwort 5 von Roxysoft

So, da bin ich wieder. Musste eben über Telefon einen Rechner komplett installieren (Schritt-für-Schritt Anleitung).

Geh´ mal in Dein Winamp-Verzeichnis, klick´ 2x auf plugins und such den Eintrag sripper.ini.
Klick´ mit rechts 1x darauf und wähle öffnen mit.
Wähle als Anwendung entweder Editor oder WordPad. Achte aber darauf, dass vor Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen kein Haken ist.
Vergleiche Deine Datei mit der unten abgedruckten Datei und schreibe, worin sich beide Dateien unterscheiden.

Gruß

Roxysoft



[sripper]
url=
proxy=
output_dir=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
localhost=localhost
useragent=FreeAmp/2.x
relay_port=8000
auto_reconnect=1
over_write_complete=larger
make_relay=0
add_id3=1
check_max_bytes=0
maxMB_bytes=0
keep_incomplete=1
rip_individual_tracks=1
rip_single_file=0
rip_single_path=
dropcount=0
output_pattern=%S/%A - %T
xs_offset=0
xs_silence_length=1000
xs_search_window_1=6000
xs_search_window_2=6000
xs_padding_1=300
xs_padding_2=300
use_ext_cmd=0
ext_cmd=
add_tracks_to_playlist=0
start_minimized=1
window_x=403
window_y=13
enabled=1
default_skin=srskin.bmp
use_old_playlist_ret=1

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,

In der Taskleiste minimiert? Haste mal nachgesehen?

Antwort 7 von iwachs

Hallo roxysoft, habe deinen Eintrag leider heute erst lesen können. Da sich mein sripper.ini total unterscheidet hier komplett:

[sripper]
url=http://192kstream.smackfm.com:8000
proxy=
output_dir=C:\My Music
localhost=localhost
useragent=FreeAmp/2.x
seperate_dirs=1
relay_port=8000
auto_reconnect=1
over_write_tracks=0
make_relay=0
count_files=0
date_stamp=0
add_id3=1
check_max_bytes=0
maxMB_bytes=0
keep_incomplete=1
rip_single_file=0
rip_single_path=
xs_offset=0
xs_silence_length=1000
xs_search_window_1=6000
xs_search_window_2=6000
xs_padding_1=300
xs_padding_2=300
add_tracks_to_playlist=0
start_minimized=1
window_x=0
window_y=0
enabled=1
default_skin=srskin.bmp
use_old_playlist_ret=0

Viele Grüße Ines

Antwort 8 von iwachs

...jetzt antworte ich mir mal selber, denn ich habe das Problem endlich gelöst!

Also wenn der Streamripper nicht mit winamp mitstartet einfach auf "SR" Symbol in der tray-area (also unten rechts auf dem Bildschirm) doppelklicken, dann ist es wieder da.

Ich habe das für alle geschrieben, die hier mit dem selben Problem Rat suchen.

Viele Grüße Ines

Antwort 9 von Juergen54

Hi

A8 gelesen?

Zitat:

In der Taskleiste minimiert? Haste mal nachgesehen?


Antwort 10 von Juergen54

hi Ines -- hatte das schon mal angedeutet, das ging mir mal genauso.. aber nicht in A8 sondern in A6

Viele Grüße

Antwort 11 von iwachs

Hi Jürgen54, leider weiß ich gar nicht was du mit A8 und A6 meinst und du hast wohl recht, ich muss es minimiert haben. Mein Problem war ja, dass ich einfach nicht rausgekriegt habe, wie ich es wieder aufrufe...

Grüße Ines

Antwort 12 von Juergen54

Genau-- Ines --viel spaß beim aufnehmen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: