Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Telnet und Ping automatisieren





Frage

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich würde gerne einen - Ping - tracert - ipconfig /all auf einen bestimmten Server gerne automatisch ablaufen und auswerten lassen. Sprich: Kollege geht auf eine html Seite, trägt seinen Namen evtl. Land dort ein, drückt okay und im Hintergrund sollen die o.a. Befehle laufen und das Resultat soll dann auf irgendeinem Weg bei mir landen. Soweit die Therorie... Lässt sich sowtwas in die Tat umsetzen? Gibt es vielleicht Tools, die sowas machen? Danke für Eure Hilfe. Das würde mir viele Stunden Telko ersparen :-) Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Tipps und Hilfe Gruss Andreas

Antwort 1 von disco

moin

wo soll das denn stattfinden?
soll der server den rechner deines kollegen anpingen?
oder umgekehrt?
das ipconfig /all verwird mich nämlich ein bisschen. das würde dir ja auf deinem server nicht viel bringen. ändert sich ja nix.

also vom client zum server geht das nicht nur über eine html-seite. da muss auch clientseitig nen programm laufen.

damit der server den client anpingt brauchst du auch eine serverseitige sprache, die system-befehle absetzen und deren ergebnisse abfangen kann.
du liest die ip des client und pingst/tacet ihn dann an.
aber nur mit html-wird das nicht gehen...


g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: