Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LanParty -> netzwerk





Frage

hio leute wir haben folgendes problem, wir machen ne Lanparty und kriegen kein Netzwerk hin. Wir kommen alle über nen router ins Internet wollen aber auch Daten (nicht nur Pornos :-P ) austauschen. sind alle übern nen switch miteinander verbunden, falls das ne Rolle spielt .. thx 4 feedback ! need ure help grüße Imp

Antwort 1 von joan

so wie ich es jetzt verstanden habe, sieht der aufbau wie folgt aus:

alle pcs gehen über ein netzwerkkabel in einen switch und zudem noch in den switch das kabel vom router. stimmt doch, oder?
jetzt müssen noch alle pcs im gleichen adressbereich liegen. (--> start --> netzwerkverbindungen --> lan-verbindung --> TCP/IP-Protokoll --> eigenschaften)

    erster pc: 192.168.0.1
    zweiter pc: 192.168.0.2
    dritter pc: 192.168.0.3
    usw.
subnetmaske: 255.255.255.0

wenn ihr jetzt alle auch noch mit dem router ins internet wollt, dann musst du noch unter "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" die IP-Adresse des Routers eintragen, die ebenfalls im gleichen Adressbereich liegen sollte.
aber warum wollt ihr bei einer lan-party alle noch ins internet, es ist doch dann lustiger, wenn man nur intern gegeneinander spielt.

um jetzt noch die anderen in der netzwerkverbung sehen zu können, müsst ihr noch in der gleichen arbeitsgruppe sein (--> systemsteuerung --> sytem --> computername --> arbeitsgruppe ändern).

um aber daten austauschen zu können, reicht es allerdings auch aus, wenn man ihn mit der ip-adresse oder dem namen sucht. (--> start --> suchen --> computer oder personen --> nach einem computer im netzwerk --> ip-adresse oder computername)

ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. wenn doch, werd ich hoffentlich recht schnell berichtigt.
also viel spaß und wenn was noch nicht funktionieren sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann melde dich einfach nochmal.
joan

Antwort 2 von impLan

jo danke habens hingekriegt = ) !

schönen abend noch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: