Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Komisches Mail





Frage

Heute habe ich eine ganz komische Mail erhalten: Absender bin ich selber bzw. der Vorderteil meiner Mailadresse (vor dem "ät") als Name, mit meiner E-Mail-Adresse. Betreff: 586876 Inhalt der Mail: 5556 Das ist alles. Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Antwort 1 von hardDriveMonster

Meist werden mit solchen Mails Viren mitgeschickt.
Aber unsere heutige Sicherheit filtert (fast) alles :-)

Antwort 2 von Monica

hi schwafli,

Ich lösche aus Prinzip, sämtliche Mails ungelesen, die ich erhalte, von mir Unbekannten oder suspekten Absendern, deren Betreff mir "komisch" erscheinen .

Ein einziges Mal, hatte ich irrtümlich eine Mail gelöscht, die wirklich "sauber" war. Hm, und das liess sich auch wieder einrenken. :)

Grüessli
Monica

Antwort 3 von schwafli

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hätte auch einen Virus erwartet, aber da war gar nichts dabei, keine Datei, kein Code im HTML-Teil, wirklich nichts. Wenn ein Virenscanner eine Datei herausgelöscht hätte, dann hätte doch eine Bemerkung darüber im Mail oder zumindest im Header stehen müssen.

Und der Header war ungefähr so, wie Spam-Header aussehen, nämlich irgendwo in Amerika abgesendet...

Deshalb frage ich mich, was ein solches Mail soll...!

Gruss Schwafli

Antwort 4 von Monica

Zitat:
Deshalb frage ich mich, was ein solches Mail soll...!

Nichts! Oder eventuell Leute verunsichern! k A.

Auf jeden Fall hast Du Glück, waren keine Viren und Co. dabei!

Gruss
Monica

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: