Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bennutzerkonten, Administration





Frage

Ich hab folgendes problem: Ich habe auf dem PC in meiner Arbeit bis her 2 Benutzergehabt Admin default zusätzlich hatt man dann noch das gastkonto und das Konto Administrator. Admin und Administrator sind Administratoren (volle Rechte) und default eingeschränkte. Jetzt wollte ich den Admin löschen geht aber nicht weil er mir dann sagt : Sie müssen mindestens einem anderen Benutzer diese Computers eine Computeradministratorkonto Zuweisen, bevor Sie den Typ dieses Benutzerkontos ändern können. Dadurch wird sichergestellt, dass minestens eine Person über ein Computeradministratorkonto auf diesem Computer verfügt. So dat will ich aber nicht, oder soll ich nicht um genau zu sein. Kann ich nur den Administrator mit adminrechten ausstatten und wenn dann wie ???

Antwort 1 von vso

Seltsam...

Nimm doch mal "Administrator" die Admin-Rechte weg. Dann gibst Du sie ihm wieder.

Und dann versuch, Dich unter "Administrator" einzuloggen und versuch, "Admin" die Admin-Rechte wegzunehmen.

Viel Erfolg,

vso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: