Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung 769





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit einer Woche hatte ich Probleme mit meiner Internetverbindung (mein Anbieter ist htp). Nach langem hin und her und mehreren Anrufen bei der Hotline scheint das größte Problem behoben zu sein. Mein ´altes´ Modem (Funkverbindung mit Router) der Telekom war Schuld. Nun habe ich das ´normale´ Modem an den PC angeschlossen, das htp mir bei Vertragsabschluss zugeschickt hat. Die LED leuchtet, das Modem ist also funktionstüchtig. Da ich mich nun nicht mehr über einen Router einwähle, musste ich über den ´Assistenten zur Einrichtung einer Internetverbindung´ gehen und dabei als letztes meine Zugangsdaten eingeben. Wenn ich jetzt auf ´Verbinden´ klicke, erscheint eine Fehlermeldung mit der Nummer 769. Ich habe die Daten mehrmals eingegeben, aber trotzdem bleibt das Problem bestehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Antwort 1 von Robert.

ich kann mich an so eine fehlermeldung auch bei mir erinner w8 mal ........

Steht da nur Fehlermeldung 769 oder vllt noch was genaueres ?

Antwort 2 von poldie-3

hallo

welche zugangsart hast du denn bei dem Assi eingegeben ?

gruß

Antwort 3 von Robert.

also soweit ich noch weiß war dat so :

Netzwerassistent
weiter
Häckchen in : Dieser Computer verfügt über ein
Direkt Verbindung mit .......
Dann verbindung über ein Breitband (PPPoE)
so jetzt weiß ich net merh genau was kommt kann auch grad leider net nachschaun auf jedenfall, hast du ja dein zugangsdaten (t-online ?)
das stehen 2 nummer drauf (die obersten längeren)
dann eine kurze (ich glaub 0001)
und dein Passwort.

Jetzt war das bei mir so das ich dann bei dem fenster (wo er auch das PW abfragt)
ins obere fenster geschrieben habe

1.nummer2.nummer#0001@t-online.de
und unten dann das PW rein

(die nummer aneinander dann raute und die dritte zahl)

hoffe das war richtig und nicht alzuverwirren :-)

Antwort 4 von Sarasa

@ poldie

Was meinst du mit Zugangsart?
Ich habe glaube ich angegeben ´über PPPoE´ oder wie immer dieses Teil auch heißt...
Und ansonsten habe ich einen Haken bei ´Breitbandverbindung´ gesetzt.

Antwort 5 von Sarasa

@ Robert

Ich bin kein t-online Kunde!!! Ich bin bei htp und habe von denen einen Benutzernamen und ein Passwort bekommen und das beides habe ich angegeben...

Antwort 6 von Robert.

ach lol ja ich dep sry.

hasst du trotzdem diese nummern ???
2 lange eine 4stellige und dein dein pw ???

weil sonst probier ma das selbe.

1.nr.2nr.#4stellige@htp.de

Antwort 7 von Robert.

oder prob benutzername@htp.de
unten dann das pw
(man sowas muss ich immer vor mir haben :-)

Antwort 8 von poldie-3

hallo

ich wohne auch im großraum Han
mein nachbar hatte auch htp und ist zu arcor gegangen weil er auch immer probleme mit dem zugang ins i-net hatte
siehe hier und rufe dort mal an

http://www.htp.net/index.php?p=72&l=1&sid=6a5f4c32fb4b5ffddd0500c9e...

gruß

Antwort 9 von Sarasa

@ Robert

Ja, den Gedanken hatte ich eben auch schon! Ich hab keine Ahnung, ob ich so eine Nummer hab, aber ich schau auf jeden Fall mal nach, sobald ich wieder zu Hause bin!
Und dann versuche ich das mal...

Ich kann mich erinnern, dass ich so etwas in der Art (....@hpt-tel.de) auch bei der Einrichtung meines Mailprogrammes (Thunderbird) eingeben musste. Und das habe ich auch anfangs falsch gemacht. Vielleicht sollten sie das mal in ihre Anleitungen schreiben??? *lol*

Vielen Dank erst mal...und es wenn es auch nicht funzt, dann melde ich mich morgen wieder...*smile*

Antwort 10 von Sarasa

@ poldie

Nein, eigentlich bin ich mit den Leistungen von htp an sich sehr zufrieden. Ich schätze mal, das es mal wieder meine eigene ´Dummheit´ ist...aber ich bin eine Frau, dazu technisch nicht gerade sehr bewandert und zu allem Überfluss auch noch ungeduldig... *lol*
Ich bin ja schon froh, dass ich mit Hilfe der Hotline endlich herausgefunden hab, dass es das Modem war, was nicht mehr wollte...

Aber ich schau mir deinen Link an und speicher mir alles ab!

Dir auch vielen Dank!!!

Antwort 11 von Sarasa

@ poldie

Ach...die ´Nummer gegen Kummer´ mit dem netten Song in der Leitung! *lach*
Die kann ich mittlerweile auswendig...und wenn es hart auf hart kommt, kann ich sogar Mitarbeiter mit Namen nennen, die einem WIRKLICH helfen können...*lol*

Schönen Tag noch und evtl. (aber hoffentlich nicht) bis morgen... :o)

Antwort 12 von Robert.

LOL LOL LOL :D

will ja nicht wissen was du da schon alles gemacht hasst aber da man noch n "*smile*" bekommt kanns ja net alzu schlimm dein *G*

viel glück noch.

Antwort 13 von Sarasa

@ Robert

Frag nicht...ich bin letztes Jahr im Oktober zu htp gegangen, weil mich t-com in den Wahnsinn getrieben hat und vor allem nicht gerade günstig war. Seit dem hatte ich nur Scherereien wegen dem Modem (T-Sinus Data Pack 111), der Telefonleitung (weil htp ja von der Telekom mietet) und nun seit EINER WOCHE das hier...ok, die Fehlermeldung war neu, die hab ich erst seit heute morgen...aber mein blinkendes Modem hatte ich seit letztem Dienstag!

Es ist sogar so schlimm, dass mich ein Mitarbeiter der Hotline schon vom Namen her kennt!

Aber meine Wut verraucht langsam und ich nehm die Sache mit Humor. Schön wird es erst ab dem 19.06., denn da ziehe ich um! *lach*

Antwort 14 von Robert.

na wie geil :D

ich bin bei 1und1 immomen und die machens mir auch net einfach (mieten auch von tele *LOL*)

und was ist dieses T-Sinus Data Pack 111 ??
kann leider damit nicht veil anfangen oder heißt dein modem so :D.

auf jedenfall wünsch ich dir viel spaß bei deinem umzug das wird bestimmt richtig geil, mit der ganzen ummeld kacke und alles :D

(mitarbeiter schon vom namen kennen LOL dir muss ja die wartemukke schon ausm halsraushängen :-)

Antwort 15 von ralfb

verstehe ich das richtig? ...Fehler 769 ist noch aktuell?

Fehlerbeschreibung:
Zitat:
769 Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar

Entweder haben Sie eine ungültige Zieladresse angegeben, oder der RAS-Server ist ausgeschaltet. Überprüfen Sie die Zieladresse, und wählen Sie erneut.


Meine Erfahrung mit diesem Fehler in Verbindung mit Breitbandverbindung ist dass fast immer die zugehörige LAN-Verbindung deaktiviert wurde
>>Prüfung im Netzwerkordner und ggf. im Gerätemanager wäre sinnvoll

ciao
Ralf

Antwort 16 von Robert.

lol nene ich glaub schon das das netz aktive ist :D
ist n benutzer fehler schätz ich mal, wenn das netz jetzt wirklich deaktiviert sein sollte ..................................................................................................................................



LOL :D

(aber das glaub ich ja wohl kaum ^^ sie is ja net dumm :-)

Antwort 17 von Robert.

man darf ja auch nciht vergessn das er zu keinem ziel kommen kann wenn er nicht die berechtigung hatt (falscher user kommt natürlich net durch)

Antwort 18 von Sarasa

@ Robert

Jep, das ist der Name meines (alten) Modems...T-Sinus Data Pack 111. Aber da es nun allem Anschein nach hinüber ist muss ich eins mit Kabel nehmen und kann nach meinem Umzug zusehen, wie das kurze Teil durch die halbe Wohnung legen soll...

1&1 kenne ich aus der Werbung...aber ich schätze mal, dass es jedem so gehen wird, da die Telekom ja leider alles zu besitzen scheint...

Angemeldet hab ich den Umzug schon. Und die Bestätigung hab ich auch schon...ich möchte nicht wissen, was das kostet...und welch uminöse Fehlernummern mir dann noch über den Weg laufen werden! *hihi*

Spaßig wird es in jedem Fall, aber ich bin ja nicht allein an dem Tag...und ja, den htp-Song kann ich bald mitsingen. Vielleicht sollte man die mal fragen, ob sie öfter aggressive Kunden am Telefon haben? Wenn ja, dann liegt es an dem Song, den man manchesmal fünf Minuten lang hören muss...*lol*

Ach und danke für deine ´Verteidigung´ bei deiner letzten Antwort...aber ich schätze, ich bin wirklich so blöd...*smile*

Antwort 19 von Robert.

LOL sich selbst runtermachen können Frauen besonders gut :D, geht ja mar garnet ^^

naja auf jedenfall wünsch ich dir da viel glück (hört sich irgendwie spaßig an :-)

achja mal ne frage außerhalb hasste icq :D nur falls nochma probsanfallen :D

robert_baumgart@web.de

Antwort 20 von Sarasa

@ ralfb

Vielen Dank für deinen Tipp!

Die Meldung ist noch aktuell (bin ja leider grad nicht zu Hause) und es ist auch genau die, die du aufgeschrieben hast.

Die nette Dame von htp, die ich grad an der Strippe hatte, sagte mir es wäre dann die Netzwerkkarte und sie hat mir den Pfad gegeben, wo ich sie wieder aktivieren kann.

Die Zugangsdaten sollen angeblich so richtig sein, wie ich sie eingegeben hab...

Ich versuchs, sobald ich wieder zu Hause bin und melde mich dann in jedem Fall noch mal bei euch allen hier...*smile*

Vielen Dank schon mal für die schnelle und liebe Hilfe...und noch einen sonnigen Mittwoch! :o)

Antwort 21 von Sarasa

@ Robert

Na, du bist ja lieb...
Aber das hat mit runtermachen nichts zu tun! Das ist eine Tatsache...zumindest in diesem Fall.
Aber hey: ich hab den Rechner allein abgekabelt, allein duch die Wohnung getragen und auch allein wieder aufgestellt! Und am Wochenende hab ich die Internetverbindung bei einer Freundin am Laptop allein eingerichtet...das macht stolz! *lach*

Leider hab ich kein icq, dafür aber den Yahoo-Messi, der in reger Benutzung ist...*lol*

Aber ich hab mir deine Mail-Addy notiert! Vielen Dank....*smile*

Antwort 22 von Robert.

hehe wenigstens etwas ^^
schreib einfach wann de lust hasst :D

(und wie du grad erzählt hasst biste ja schon n richtiger profie um verkabeln und das einrichten klappt doch auch "bei anderen" *FG*)

Antwort 23 von Sarasa

@ Robert

Na ja...Profi ist zu viel gesagt. Ich hab versucht mir zu merken, wo ich das Kabel raus ziehe, um dann an die richtige Stelle zurück zu stecken! :o)

Klar, mach ich!

Hast du ´nur´ icq oder auch den Yahoo? Wenn ja, müsste ich noch deinen Benutzernamen wissen...ansonsten gibts ne Mail (sobald wieder alles läuft) ! *smile*

Antwort 24 von Robert.

schick mir dann erst ma ne mail^^

ich friemel mich dann ma in diese yahoo sache rein wenn bei dir alles läuft :D

(und die sachen von wegen wo das kabale reinkommt sind doch farblich ausgeschilder oder nicht :D

Antwort 25 von Sarasa

@ Robert

Ja, farblich und mit kleinen Hieroglyphen an den entsprechenden ´Schächten´. Im Grunde idiotensicher, aber wenn sonst alles Papa macht, dann ist es schon ein tolles Gefühl, etwas allein geschafft zu haben! *lol*

Okay, dann eine Mail...die kommt bestimmt! Entweder mit einem ´Hurra´ oder einem ´Ich nehm mir einen Strick´ in einer Schriftgröße, die dich erschlagen wird! *lach*

Antwort 26 von Robert.

LOL

wenn sonst alles papa macht wie geil XD

Hyroglyfen XD
du bist mir eine :-) und erschlagen willste mich auch nocht naja dat kann ja was werden :D
naja werd ja sehen was kommt aber ich denk ma den STRICK kannste so oder so weglassen :D

Antwort 27 von Sarasa

@ All

Hurra, mein Internet funzt wieder!!! *tanz*

Es war jetzt zum Schluss tatsächlich die deaktivierte Netzwerkkarte, die selbst ich mit etwa acht einfachen ´klicks´ wieder aktivieren konnte!

Es ist soooo toll endlich wieder ins Internet zu können! Das sind wahrscheinlich die ersten Anzeichen einer Sucht, aber die nehm ich gerne hin...*lol*

Jedenfalls wollte ich mich noch mal bei euch allen für die guten Tipps bedanken und euch dann ein schönes Wochenende wünschen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: