Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Kein Bild - kein Peep - nichts





Frage

Also ich habe mir ein neues Mainboard + Prozessor gekauft ich schließe alles normal und richtig an. Müsste ja eigentlich gehen, nein nichts. Ich schalte den PC an und alles hört sich ganz normal an, bis auf das er am Anfang n i c h t piepst, und bei meinem Monitor tut sich auch nichts, es kommt kein Bild und ich bin ratlos. Ich habe schon alles ausprobiert Netzteil ausgetauscht, DDR-Ram ausgtausch, Grafikkarte ausgetausch, Festplatten und Laufwerke ausgetauscht. In meinem anderen PC funktioniert das alles. Kennt jemand das Problem?

Antwort 1 von vadder

hast du alles im ausgebauten zustand versucht ?

Meine Empfehlung zum Zusammenbau eines PC

Einbaureihenfolge:

Das Handbuch lesen. Handbuch nochmals lesen
Den Prozessor und den Lüfter mit (wenig) Wärmeleitpaste montieren, danach die Speichermodule platzieren. Lüfter anschließen. Nie mit Gewalt arbeiten !
Das Diskettenlaufwerk(6), den Brenner(7) und die Festplatte(8) mechanisch in das Gehäuse einbauen.
Das Board einbauen. Dabei darauf achten, dass keine Abstandshalter zuviel eingebaut sind. – Kurzschlussgefahr –
Verbindungen zu den Frontelementen – Dioden, Schalter – herstellen.
Grafikkarte einbauen.
Danach das Netzteil montieren und die Spannungsversorgung(en) zum Board herstellen.

1. Probelauf
Tastatur, Maus, Netzkabel und Monitor anschließen
Schalter am Netzteil einschalten

A) „Einschalter“ einschalten.

Der Prozessorlüfter muss sofort laufen. Wenn er das nicht tut, sofort den Netzschalter am
Netzteil ausschalten. – Fehler suchen + von A) beginnen –

Wenn der Lüfter läuft muss der Einschaltbildschirm erscheinen.
Der Speicher wird hochgezählt.
Der Rechner bleibt dann stehen, weil im die Geräte fehlen.

Ausschalten und die Geräte 6,7 und 8 mit Daten – u. Spannungskabeln verbinden.

B) Von Punkt A) wieder beginnen

Nach dem Hochzählen des Speicher die Taste drücken um in BIOS zu kommen – siehe Handbuch –
C) BIOS auf „ Default Werte“ stellen.
Bootreihenfolge einstellen : 1. Diskette – CD-Rom – Festplatte
Einstellung speichern und den Rechner mit der Diskette starten
Das CD (DVD) Laufwerk muss erkannt werden.
Mit FDISK die Partitionen auf der Festplatte einrichten.

D) Jetzt kann – ohne Diskette – mit der CD WIN XP installiert werden.

Video Link zu MSI : http://www.msi-computer.de/dienste/co_video.php


vadder

Antwort 2 von poldie-3

hallo

wenn sämtliche komponenten i.o. sind kann es nur am Motherboard liegen
ab zum händler = garantie

gruß

Antwort 3 von hahne

Du wirst es nicht glauben ich habe nochmal alles zusammen gebaut. Auch genauso wie du beschrieben, geht aber immer noch nicht. Und es erscheint kein bild, egal ob AGP oder PCI Grafikkarte egal was ich mache. Aber ich schaue mal wegen Garantie. Trotzdem Danke

MFG hahne

Antwort 4 von Anonymous

Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem: Bei mir lags an einer leeren/defekten Mainboardbatterie. Normalerweise weist das Bios beim Start des PC auf einen solchen Mangel hin und fordern dazu auf irgendeine Taste zur Forsetzung des Bootvorgangs zu drücken.

Das Problem: Einige Monitore springen aber erst relativ spät nach dem Bootvorgang an. Wird der Bootvorgang durch ein Problem wie oben beschrieben unterbrochen, bleibt der Monitor schwarz und im Hintergrund wartet ein Dos-Promt auf eine Eingabeaufforderung.

Bei dir schließe ich eine solche Konstellation allerdings eher aus, da dein MoBo neu ist.

mfg
Anonymous

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: