Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Pc stürzt ab, dann kann ich ihn 2 Tage lang nich anschalten, dann gehts wieder





Frage

Hi habe folgendes Problem: Mein Pc hat bis vor 1 Woche wunderbar gefunzt, nu spinnts aber voll in der Kiste; wenn ich ihn einschalte, kanns sein das ich glück habe und er hochfährt. Wenn ich dann nochmehr Glück habe funzt er wunderbar bis zum nächsten neustart, d.h. ich schalte ihn ganz normal aus. Wenn ich pech habe geht garnix mehr (null nada nix, ich will den pc anschalten, aber null reaktion, sieht so aus als ob kein Strom fließt). Wenn ich 1 Tag oder so warte kann ich ihn wieder anschalten, dann kanns aber sein das er beim booten von Windows wieder runterfährt, neustartet und dann wieder ausgeht. Dann is mit Anschalten nixmehr. --> Alle Stecker sind 5 mal auf die Festigkeit geprüft worden. --> Wenn er läuft ist die CPU Temperatur ganz normal So. Irgendeine Idee?? Thx im vorraus

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Sazztam!

Sieht mir ganz nach ´nem Kabelbruch und damit her-
vorgerufenem Wackelkontakt aus! :-(
Vielleicht ist auch dein Netzteil beschädigt,bzw der
aktuellen Belastung NICHT mehr gewachsen!
Also sämtliche Kabel checken(inbesonders: Netzkabel,Anschluß i.d.Steckdose,Netzteil-Versorgungsleitungen,lockere Karten/Kabelverbindungen!)
und zum Schluß bleibt ja immer noch dein Motherboard als "Übeltäter" übrig.(Brüchige,"kalte" Lötstellen!),aber da solltest Du lieber einen Fachmann
zum Durchmessen ranlassen ansonsten könnte dieses Problem noch größer und vorallem teurer werden.


Grüßchen,.....:-)

PS: Sind deine Lüfter noch sauber bzw. "funzen" noch?

Antwort 2 von Sazztam

Lüfter sind noch wunderbar funktionstüchtig, das mit dem Netzteil hab ich auch schon überlegt aber dann müsste der doch sofort ausgehn, der braucht aber ein bissel bis es soweit is (schwarzer Bildschirm für 10 sek.) dann hört sich das so an als ob er runterfährt.
Kanns sein das das an der Festplatte liegt, die macht nämlich manchmal sehr komische gerräusche???

Antwort 3 von uwei

Takte mal im Bios probeweise CPU, RAM runter, was macht dann der Start?

Festplatte, sollte sich zumindest das Bios melden, also kein schwarzer Schirm von Anfang an.

Netzteil, Mainboard wären auch meine favorisierten Kandidaten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: