Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NOTEBOOK Neuinstallation





Frage

Bitte um Hilfe! Ich habe ein Gericom-Notebook, bei welchem eine Installation des Betriebssystemes (egal ob W2000 oder XP) nicht möglich ist. Eine Partition kann noch angelegt und der Bereich auch formatiert werden. Anschließend wird die Installation abgebrochen: Blue Screen mit der Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. PFN_LIST_CORRUPT .. Techn. Info: Stop: 0x0000004E ( ... Tipp eines Bekannten: Fehlerhafte Festplatte. Habe diese nun ausgetauscht, aber das gleiche Problem. Wer ist so nett und kann mir hier weiterhelfen? Danke!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier eine Beschreibung zur Fehlermeldung

http://support.microsoft.com/?kbid=291806

Gruß

Helmut