Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

große Excel Tabelle in Word einfügen





Frage

hallo leute ich habe eine große Excel Tabelle, die ich in einem Word Dokument einfügrn möchte, aber es klappt nicht, da die Tabelle groß ist. Ich bekomme die Excel Tabelle nicht komplett auf die Word Seiten. Was mache ich falsch kann mir da jemand dringend helfen???? Danke Gruß Marija

Antwort 1 von TeX

Hallo Marija,

Wie groß ist denn die Tabelle? Sprich, wieviele Spalten und wie viele Zeilen. Weiter wäre wichig, wie breit ist die Spaltenbreite? Unterschiedlich? Oder hat jede Spalte die gleiche Breite? Hast Du schon daran gedacht die Spaltenbreite so anzupassen, dass die Spalten nur so breit wie nötig sind? (Dazu in Excel die Spalten markieren und rechtsklick auf Maus, danach in der Menüzeile auf "Format"-->"Spalten"-->"Optimale Breite festlegen" wählen.

Falls Du das schon alles gemacht hast hilft nur eine Verkleinerung der Schriftgröße in Excel mit erneuter Spaltenbreitenanpassung. Oder Du teilst die Tabelle in mehrere Teile wenn das geht.

Gruß TeX

Antwort 2 von TeX

Zitat:
(Dazu in Excel die Spalten markieren und rechtsklick auf Maus, danach in der Menüzeile auf "Format"-->"Spalten"-->"Optimale Breite festlegen" wählen.

Diese Anweisung habe ich etwas verhunzt. Richtiggestellt heißt es:


(Dazu in Excel die Spalten markieren, danach in der Menüzeile "Format"-->"Spalten"-->"Optimale Breite festlegen" auswählen.)

Gruß TeX

Antwort 3 von Marija

die optimale breite habe ich schon eingestellt. Ich habe 14 Spalten und 75 Zeilen. es klappt immer noch nicht.

gruß
marija

Antwort 4 von CaroS

Hallo Marija,

mal eine ganz einfache Frage: Besteht denn bei 14 Spalten überhaupt irgendeine realistische Aussicht, diese Tabelle in den beschreibbaren Bereich eines Worddokuments zu bekommen? Wenn es um eine A4-Seite im Querformat mit schmalen Rändern geht, dann stehen pro Spalte durchschnittlich knapp 2 cm zur Verfügung.

Probiere folgendes: Erstelle in Deinem Worddokument eine neue leere Word-Tabelle: Tabelle -- Einfügen -- Tabelle... -- Spaltenanzahl: 14, Zeilenanzahl: 1, Optimale Breite: Inhalt -- OK.

Schreibe nun eine gut gefüllte Zeile Deiner Exceltabelle probeweise per Hand ab (in die Word-Tabelle hinein). Passt das gut / schlecht / überhaupt nicht? Wie müsste man evtl. die Einstellungen (Schriftgröße) ändern, damit es (besser) passt?

Wir sitzen hier nämlich ein kleines Stück von Deinem Bildschirm entfernt und haben nicht die geringste Ahnung von den Größenverhältnissen, um die es geht. Wir wissen nur, dass Deine Excel-Tabelle "groß" ist und dass es nicht klappt. Das ist vielleicht ein bisschen wenig, um effektiv helfen zu können.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: