Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

möchte mir mails von kollegen ansehen





Frage

Hey leute! Ich brauch dringend eure Hilfe! Meine Arbeitskollegen (sie sitzen mit mir am Tisch) schreiben andauernd E-Mails untereinander, und richten dauernd leute aus (ua mich auch)... So kanns nämlich nicht weiter gehen... 1) Ich muss wissen, wo MS Outlook die E-mails lokal speichert (in welchem Ordner, oder in "dokumente und einstellungen"), damit ich 100% Beweise gegen sie in der Hand hab. 2) gibt es irgendeine andere Aufzeichnungsmöglichkeit, mit der ich vielleicht protokollieren kann, was sie während des tages so eingetippt haben (so etwas änhnliches wie einen key-logger?) Es wär wirklich wichtig... LG, spiider

Antwort 1 von DeluxeStyle

Auch wenn es wichtig wäre, wäre es illiegal was du da machen möchtest.

Du würdest dich sogar strafbar machen. Also lass es lieber

Antwort 2 von der-bettler

illegal

Antwort 3 von spiider

wie sollte ich rechtmäßig reagieren, sie würden alles abstreiten?

Antwort 4 von sdafasdfasdf

ja, gibt es. wenn dir hier keiner hilft, such mal bei google nach überwachungsprogrammen, spector. es gibt auch hardware, die zwischen pc und tastatur gesteckt werden kann.

Antwort 5 von Nessus

Hi,

dann rede sie doch direkt an und wenn das nicht hilft wende dich an ihren Vorgesetzten.
Alles andere wäre Strafbar.

Nessus

Antwort 6 von der-bettler

Nur mal als Info

Solltest du bei Kollegen solch ein Programm installieren und es kommt raus haben DIESE einen Kündigungsgrund gegen DICH.

mfg der-bettler

Antwort 7 von spiider

mich würds aber auch privat interessieren, wo die mails im outlook gespeichert werden?

Antwort 8 von vadder

auf dem computer

:-))


vadder

Antwort 9 von spiider

ich hab sowieso keine gelegenheit, nur will ich es auf meinem privatpc ausprobieren...

Antwort 10 von Penorek

@spiider

Benutze die Suchfunktion des Supportnets. Das Thema ist schon x-mal durch.

Und das mir den Kolegen würde ich in einem privaten Gespräch klären.
Was nutzen Dir Beweise wenn man Dich danach entlässt.

Und einem Kollegen, welcher meine Mails ohne mein Wissen durchforstet, dem würde was blühen......

MfG

Antwort 11 von Nhuya

ALso wenn deine Kollegen mit dem Schreiben der Mails einen Starftatbestand begehen oder planen würden, könntest du dich an die Geschäftsleitung wenden, welche evtl Schritte veranlassen kann.

Aus neugierde schnüffeln, weil deine Kollegen dich nicht mögen ist illegal und solltest du unterlassen.
Wo lokale pst-files abgelegt werden, kann jeder User selbst bestimmen. Den Standard-Ordner dafür erfährst du in den Eigenschaften DEINES Postfaches. Da jeder das anders handhaben kann, kann niemand genau sagen, wo die pst-files deiner Kollegen liegen.

Ganz schlaue Kollegen löschen solche Maisl nach Erhalt :) Kenn das ja ;)

Sollte es tatsächlich Probleme in der Abteilung geben, wäre es wohl am sinnvollsten darüber zu reden und Konflikte zu klären. Selbst wenn du eine Mail sehen würdest, in der steht, dass du doof bist, würde es dir ja nichts bringen :)

Antwort 12 von mblank

hi,

@spider

nur mal so....

und du bist dir sicher, dass die emails bei euch in der firma lokal gespeichert werden

ich will dir ja nur ne menge zeit ersparen...

ich frage mich auch - selbst wenn die lokal abgelegt sind und du mittlerweile wüßtest wo, ob da bei euch in der firma jeder (rein sicherheitsmäßig gesehn) drauf zugreifen kann


andré

Antwort 13 von Penorek

Zitat:
dass du doof bist


LOL

Antwort 14 von Griemokhan

..., dass du dich strafbar machst, wenn du das umsetzt, was du vor hast, ...

..., wenn du´s vor hast, ...

..., was ich nicht wirklich glaube.

Antwort 15 von Scrat

Mal ganz abgesehen davon, daß es, wie hier schon x-mal geschrieben wurde, illegal ist, die Mails der Kollegen, aus welchem Grund auch immer, auszuspionieren:
Du wirst unter normalen Umständen die Daten der Kollegen eh nicht auf deren Rechner finden. Es gibt immer noch sowas wie "Mailserver", die üblicherweise in Netzwerken auch die Maildateien aufnehmen.
Und Dich da reinzuhacken, dürfte a:) nicht so einfach und b:) wenn sie Dir schon den Versuch des hackings nachweisen, Deine Fahrkarte Richtung Harz IV sein.
Also, lass es besser und sprich mit Deinen Kollegen. Wenn das nix nutz: Habt Ihr keinen Betriebsrat?

Gruß

Jo

Antwort 16 von Nhuya

Ich möchte nur mal anmerken, dass Admins für sowas in den Knast gehen können O_o

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: