Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein Computer (mit Win XP) reagiert extrem langsam...





Frage

Hallo ihr Computerexperten...ich brauch mal euer großes Wissen...nach der Installation von Anitvir 7 (nicht die aktuellste Version, da von meinem anderen Computer) läuft mein Laptop, wenn überhaup extrem langsam. Damit das Desktop sich aufbaut muss man schon bestimmt 10 min warten, Programme aufrufen oder auch die Systemsteuerung funktioniert so gut wie gar nicht! Antivir 6 ist angeblich vorab automatisch deinstalliert worden, Viren sind, nach dem Suchdurchlauf von Antivir 7 nicht vorhanden (Lizenz ist am 31.05 abgelaufen). Mit dem Laptop gehe ich nicht ins Netz! Wer kann mir sagen, was ich machen soll...bitte für Computerlaien erklären...DANKE für eure Hilfe! Frauke

Antwort 1 von Granger

Deinstalliere doch mal AntiVir 7 und guck dann, ob´s wieder schneller geht...

Wozu hast du eigentlich AntiVir auf ´nem Rechner, der nie ins Netz geht?

Antwort 2 von TeX

Hallo Fsoko,

lief auf dem Notebook eine anti-Viren-Software von Norton?

Das wäre mal wichtig zu wissen.

Gruß TeX

Antwort 3 von Fsoko

Nachdem ich fast zwei Stunden vor dem Computer gehockt hatte, nur um in die Systemsteuerung zu kommen, konnte ich ANitvir deinstallieren (hat nochmal ca. 30 min gedauert!) und danach lief der Rechner wieder normal...muss ich nicht verstehen...oder?! Vor allem habe ich danach die neuste Version runtergeladen und installiert und alles läuft wunderbar!
Warum ich einen Virenscanner dort habe, ich arbeite viel mit transportablen Medien anderer Leute und habe keine Lust, mir auf diesem Wege Viren einzufangen...
DANKE für die Antworten!