Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

WINDOWS 98 SE TREIBER PROBLEM sos





Frage

Monitor Hansol 710A ICH HATTE IMMER 256 FARBEN JETZT FÜR MONATE NUR NOCH 16 immer komt de meldung Die bildschirm einszellungen sind fehlerhaft entwieder stimmt die angabe der grafikkarte nicht,oder die aktuellen einstellungen wirden von der hardware nicht unterstützt ich kann ihnen mit eamil scan von meine oroben senden bitte antworten sos von ein Niederlander

Antwort 1 von KäsKopp

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 2 von zwillinge

    was mache ich dann hier nicht richtig
    hansol 710A ODER DER GRAFIKKARTE STIMMT NICHT
    GERNE EMAIL CONTACT

    Antwort 3 von bloedi

    Hallo, du müsstest erst einmal heraus bekommen um was für eine Grafikkarte es sich handelt. Und dann, kann man den passenden Treiber auch schnell nachinstallieren.
    Mit dem Monitor hat das nämlich nichts zu tun.

    Gruß

    Antwort 4 von KäsKopp

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 5 von Bleu-de-Coup

    Hallo nach Holland!

    Sind die Chipsatztreiber von deinem Motherboard installiert?

    Mfg

    Antwort 6 von Roxysoft

    Hi zwillinge,

    Antwort 3 ist richtig. Hierbei helfen Dir Programme wie AIDA32 oder dessen Nachfolger EVERESTHOME2.2.
    Diese Programme analysieren Deinen Rechner und teilen Dir alles Wissenswerte über ihn mit


    @KäsKopp
    wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, das der Fragesteller aus den Niederlanden (Dir vielleicht besser als Holland bekannt) kommt.
    Dort wird nur in den Grenzregionen zu Deutschland zweisprachig kommuniziert.
    Zwillinge gibt sich redlich Mühe, in Deutsch zu schreiben, was auf Grund der Sprachunterschiede sicher nicht immer einfach ist. Ihn aber deshalb zu veralbern finde ich ausgesprochen unfair.

    Gruß

    Roxysoft

    Antwort 7 von poldie-3

    hallo

    mit Aida32 den rechner auslesen das proggi sagt dir unteranderem die graka die du hast
    auf die homepage des herstellers gehen die graka suchen und bei downloads die treiber für win98 herunterladen und installieren

    gruß

    Antwort 8 von ZWILLINGE

    wenn eine mit email contact machen kan nmit mir zal ich exact mit scans mein sutiation deutlich machen
    meine grafikkarte ist ja intel(R)82810Graphics Controller
    intel 810 vielleicht deinstalliert oder nicht richtig installiert bitte contacten mit email -oder von who kann ich der treuiber ruichtig installieren (wohne nähe KÖLN
    VIELLEICHT WONHT EINE PROFI in der nähe grüß

    Antwort 9 von Roxysoft

    Hallo Zwilling,

    According to you announcement you Computer is equiped with an onboard-graphics controller. Do you have any driver-cd delivered with your computer ? if so, install the drivers (all) and you computer should work way faster than it does now. Over all your graphics-adapter should be able to show 16,7 million colors, not just 256.
    You wrote about the graphics-chipset working on your computer, but I´m missing brand and type of your mainboard. Let AIDA or EverestHome find out what mainboard does its job on your machine. If you found out, you easily might get the drivers on manufacturers homepage.

    ´til then and bye

    Roxysoft

    Antwort 10 von zwillinge

    bitteüber setzen in Deuts oder Niederlandisch danke

    Antwort 11 von zwillinge

    ??????????????

    Antwort 12 von Roxysoft

    Hi,

    ich war der Meinung, English würde Dir eventuell leichter falln als Deutsch, sorry.
    Also, Deinen Angaben entnehme ich, dass Dein Computer mit einr Onboard Grafikkart ausgestattet ist. Hast Du die Treiber-CD, die mit Deinem Rechner ausgeliefert wurde ? Wenn ja, installiere die Treiber (alle). Dein Computer sollte dann eigentlich schneller arbeiten als jetzt. Überdies sollte Deine Grafikkarte bis zu 16,7 Millionen Farben darstellen und nicht nur 256.
    Du hast zwar geschrieben, welcher Grafik-Chipsatz auf Deinem Rechner verbaut wurde, aber ich vermisse Angaben über den Hersteller und den Typ des Mainboards.
    Benutze AIDA32 oder EverestHome um herauszufinden, welches Mainboard in Deinem Rechner verbaut wurde. Nachdem Du es herausgefunden hast, sollte es nicht schwer sein, über die Hersteller-Homepage die passenden Treiber herunterzuladen.

    Gerade gefunden:
    Hier könnten Deine Treiber sein.

    http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009231.htm

    Diese Seiten könnten auch interessant sein:

    http://mysearch.intel.com/support/default.aspx?q=intel+810+treiber&...

    http://www.treiber.de/treiber/Intel.asp

    Gruß

    Roxysoft

    Antwort 13 von Ralfman

    Hallo zwilling,
    hallo alle anderen.
    Ich habe mir Eure Links nicht angeschaut, aber den Treiber für die 810 Serie gibts hier:
    http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter....
    Und welches Betriebssystem Du hast kannst Du Dir auch aussuchen.

    Ralf

    Antwort 14 von zwillinge

    Roxysoft und Ralf vielen dank ich gerne der an arbeiten und melde mich mit dass resultat vielen grußes und was der Käskopp angeht die leute gibt es ja - nicht an stören es gibt wenig davon -und wenn Er so gut Hollandisch redet wie ich Deuts kann er sich wieder melden aber dann nett!!!!!!!

    Antwort 15 von ZWILLINGE

    ich habe cd rom utility drivers Fujitsu und wenn ich diese einlege kommen der zum anklikken viuele mogligkeiten mact mir irre - weiter Intel (R)810 und für AIDA mußß ich erst downloaden? WENN Siemir ein emailadtresse senden mach ich mit scans alles deutlich bitte gruß

    Antwort 16 von Roxysoft

    Hi Zwillinge,
    geh´ mal auf diese Seite:
    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
    und klicke auf den Link Wo finde ich die Identnummer.

    Wenn Du uns diese Identnummer (Seriennummer, SNR oder Serial) oder den Produktnamen Deines Rechners schreibst, können wir eventuell das Manual für Deinen Rechner auf den Fujitsu-Siemens Seiten einsehen.
    Leider verlangt Fujitsu-Siemens hierzu die Identnummer oder den Produktnamen.

    Gruß

    Roxysoft

    Antwort 17 von Zwillinge

    Danke Roxysoft
    Made by Fujisu Siemens Computers Gmbh
    220/240 Volt 50/(=HZ 4,0 A made in Germany
    05 GB
    CE 360000401
    R 33 weiter unlesbaar
    Prod.nr. 12 weiter unlesbaar
    Lieferant Quelle bestellnr.0824770 set Celeron 446/17"M
    Monitor Hansol 710A
    Motherboard MSI 7178M 512MB Sound und VGA on Board
    (Treiber für Sound und VGA unter Driver,Board,Ms6178,
    Sound/VGA)
    Modem Astech MR 2800 - Smartlink

    und CD Rom Utillity & Drivers

    beste freund hoffentlich reicht diese info schone gruß
    Und drucke die daumen für Deutsland - Ecuador

    Antwort 18 von Roxysoft

    Hi Zwillinge,
    leider hast Du noch immer nicht geschrieben, ob Du mit Win98(SE) oder WinXP arbeitest.

    Gehen wir erst einmal den umständlichen Weg:
    Zitat:
    (Treiber für Sound und VGA unter Driver, Board, Ms6178, Sound/VGA)


    Lege die CD Rom Utillity & Drivers ein und schau mal mit dem Windows Exlorer oder über den Arbeitsplatz auf Deiner Treiber-CD nach, ob Du dort den Ordner Driver findest. Wenn ja, dann suche in diesem Ordner nach einem weiteren Ordner mit der Bezeichnung Board. In diesem suchst nach einem Ordner, der mit Ms6178 bezeichnet ist. In ihm müsste der Ordner VGA sein, im dem Du die Grafiktreiber für Win98 und Win2000 findest.
    Ich würde nachschauen, ob nicht bereits im Ordner Driver eine SETUP.EXE oder eine INSTALL.EXE ist, und würde alle Treiber installieren.
    So, nun der einfache Weg:

    Lade Dir die 3 Programme (Graphics Driver, Intel Chipset Software Installation Utility und Intel Application Accelerator) von der folgenden Seite herunter und installiere sie.
    http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009231.htm

    Treiber für Intel 82810 Grafikchipsatz und WinXP
    findest Du hier:
    http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/dow.asp?codigo=6939

    Gruß

    Roxysoft

    Antwort 19 von ZWILLINGE

    entschuldigung ich habe Windows98SE

    Antwort 20 von ZWILLINGE

    ICH DRUCKEN DEINE EMPFELUNG UND GEHE AN DER ARBEIT DAUERT ETWAS

    Antwort 21 von Roxysoft

    Zitat:
    entschuldigung ich habe Windows98SE


    Danke, das hilft sehrviel. Jetzt weiß ich wenigstens, nach welchen Treibern wir gegebenenfalls suchen müssen.

    Gruß

    Tommy

    Antwort 22 von ZWILLINGE

    ROXYSOFT ICH KOMME DER NOCH NICHT FERTIG MIT WENN ICH Z.B.
    anfang mit aanklikken bei lade dir die drei programme der unter kommen der 4 downloads wenn ich mit der obenste anfang dobbelklik kommen der meherer möglichkeiten aif reihe welches mußß in dann downloaden und wie - entschuldigung für mein amaturisme gruß zwillinge

    Antwort 23 von Roxysoft

    Du brauchst nur die unter Intel® 810 Chipset waagerecht aufgeführten 3 Programme downloaden, nicht die anderen.

    Aber wie gesagt, versuche es erst einmal so:
    Zitat:
    Lege die CD Rom Utillity & Drivers ein und schau mal mit dem Windows Exlorer oder über den Arbeitsplatz auf Deiner Treiber-CD nach, ob Du dort den Ordner Driver findest. Wenn ja, dann suche in diesem Ordner nach einem weiteren Ordner mit der Bezeichnung Board. In diesem suchst nach einem Ordner, der mit Ms6178 bezeichnet ist. In ihm müsste der Ordner VGA sein, im dem Du die Grafiktreiber für Win98 und Win2000 findest.
    Ich würde nachschauen, ob nicht bereits im Ordner Driver eine SETUP.EXE oder eine INSTALL.EXE ist, und würde alle Treiber installieren.


    Gruß

    Tommy

    Antwort 24 von Roxysoft

    Sorry, ich hab nich richtig gelesen.

    Graphics Driver
    Wähle bitte zuerst Dein Betriebssystem.
    Dann wähle bitte unter Graphics Driver [WIN9XE67.EXE, WIN9XM67.EXE] den Link Multi language und dann Graphics Driver [WIN9XE67.EXE, WIN9XM67.EXE]

    Intel® Chipset Software Installation Utility
    Wähle bitte zuerst Dein Betriebssystem.
    Dann wähle bitte unter INF Update Utility [INFINST.EXE] den Link Multi language und dann INF Update Utility [INFINST.EXE]

    Intel® Application Accelerator
    Wähle bitte zuerst Dein Betriebssystem.
    Dann wähle bitte unter Performance Software - Intel® Application Accelerator [IAA23_ENU.EXE, IAA23_MULTI.EXE] den Link Multi language und dann Performance Software - Intel® Application Accelerator [IAA23_ENU.EXE, IAA23_MULTI.EXE]

    Aber wie gesagt, versuche zuerst, die Originaltreiber von der CD zu installieren.

    Gruß

    Tommy

    Antwort 25 von zwillinge

    Danke Tommy ich arbeite weiter und verliere nicht der mut mit deine hilfe muß es richtig kommen gruß ruud(82 jahr)AMATEUR MIT Deutsche junge Schatz von ein Frau

    Antwort 26 von Roxysoft

    Also, solange Du den Mut nicht verlierst wird es schon irgendwie klappen.
    Ich bin Optimist und verliere so gut wie nie den Mut.

    Gruß

    Tommy

    Antwort 27 von zwillinge

    Gute morgen-Danke für die positieve nachricht-
    ich habe etwas termine-meldt mir bald wieder-ich denke habe die drei geinstalliert muß suchen who-undc mit de cd einlege ware ich auch beschäftigd-es ware schön wenn ich ein email adresse hatte konnte dann etwas scheenshots senden von meine arbeit mit der installation ersten gruß ruud

    Antwort 28 von Roxysoft

    Hallo Ruud,

    ich würde nur sehr ungern meine E-Mail Adresse hier im Forum bekannt geben.
    Wenn Du Dich kostenlos bei Supportnet (diesem Forum) registrierst, kannst Du mich über meinen Pager (ist so ähnlich wie E-Mail) erreichen. Über den Pager würde ich Dir dann auch meine E-Mail Adresse mitteilen.
    Wie gesagt, durch die Registrierung würden Dir keinerlei Kosten oder Verpflichtungen entstehen.
    Wie Du Dich bei Supportnet registrierst kannst Du hier nachlesen:

    https://supportnet.de/sn_about_help_main_register.html

    Gruß

    Tommy

    Antwort 29 von zwillinge

    Hallo Tommy, ich wäre lange zeit nicht online unbekanntes probleem hoffentlich klapt es jetzt wieder -herute bekommeich vielleicht hilfe zur bearbeiten von dein vorschlag-und dass anmelden versuche ich auch bis hören und schöne gruß zwill.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: