Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC Hardware für den Selbstbau?





Frage

Servus, ich will mir n´ PC selbst bauen, aber woher weiß ich, welche Teile zusammenpassen? Gibt es !!!gute!!! Seiten, auf denen auch gute Zusammenstellungen zu finden sind? Der PC soll ein Gamer-PC werden. Die Hardware sollte schon normale sein und nicht so ein billig Zeugs wie bei z.B. Ebay.

Antwort 1 von joan

ich an deiner stellen würde mich erst mal etwas genauer informieren, um dann richtig zur tat schreiten zu können.

anfangen würde ich mal mit diesem artikel, der erklärt recht ausführlich, was du alles brauchst und wie man vorgeht:
http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp

dann würd ich mich noch genauer mit der hardware, die in dem artikel erwähnt wird, an sich auseinandersetzen, wobei www.wikipedia.de eine sehr gute quelle dafür ist.

wenn du dann noch fragen hast, kannst du dich ja wieder melden. meine "anleitung" ist nicht böse gemeint, ich bin halt der meinung, dass dich das weiterbringt als ein paar kurze erläuterungen in einem forum.

viel spaß
joan

Antwort 2 von joan

oder wenn du keine lust dazu hast, kannst du hier mal den pc-builder ausprobieren und wenn du meinst, kannst du den pc dann nachbauen.

joan

Antwort 3 von marko23

Hi,

danke erstmal. Den PC kann ich schon zusammenbauen, nur ich weiß nicht woher die Hardware, also welche Zusammenstellung. ;)

Antwort 4 von poldie-3

hallo

gehe in ein geschäft für computerteile (discounter)
erzähle dem verkäufer was du mit dem rechner machen willst
die preisvorstellungen und er wird dir eine zusammenstellung der bauteile aufschreiben (kostenvoranschlag)
poste die zusammenstellung und du wirst hier viele meinungen lesen

gruß

Antwort 5 von marko23

Hi,

hab das hier gefunden, was sagt ihr dazu:





PC-Konfiguration für 900 Euro von RC:


ASUS A8N-E, nForce4 Ultra 79,-

DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT 145,-

AMD Athlon 64 3700+ Tray 154,-

Sapphire 512MB Radeon X1800 XT PCIe 243,-

be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3 67,-

250GB Samsung SP2504C SATAII 73,-

Zalman CNPS-7000B-Cu CPU-Kühler 28,-

BenQ DVDROM 16X50X IDE RETAIL 18,-

BenQ DW1650 DVD Brenner 41,-

Creative audigy 2 ZS 49,- (ebay, sonst niergends mehr zu finden)

________________________________________________________________
897 Euro


Alle Preise stammen von www.compuland.de
bis auf die Graka www.ebug-europe.com

Falls Ihr ein X2 System haben wollt dann ersezt die 3700+ cpu durch eine X2 3800+
kostet momentan um die 240 euro so kommt ihr auf 950,- für das gesamte system

ich hab deshalb mich für die 3700+ cpu entschieden weil mit x2 man heut noch nix anfangen kann und da die spiele mehr graka limitiert sind als cpu limitiert lohnt es sich besser das geld in eine vernünftige schnelle graka zu investieren als in eine grössere CPU. die 3700+ ist was leistung angeht schnell genug

bei allen beiden systemen sucht ihr euch noch ein Gehäuse aus. Da kann man nicht wirklich was falsch machen ^^ hat viel mit dem eigenen geschmack zu tun weshalb ich hier kein gehäuse aufgeführt hab.
entweder über geizhals suchen oder direckt auf www.caseking.de gehen oder in den läden schauen wo ihr die komponenten bestellt.



Vielen Dank!

Antwort 6 von poldie-3

hallo

wunderbar
wieso wir ? wollen so ein system haben

Zitat:
Falls Ihr ein X2 System haben wollt dann ersezt die 3700+ cpu durch eine X2 3800+
kostet momentan um die 240 euro so kommt ihr auf 950,- für das gesamte system


du bist doch derjenige der nach einen composter gefragt hat oder willst ihn verkaufen ?
Zitat:
bei allen beiden systemen sucht ihr euch noch ein Gehäuse aus

oben links gibt es unter support An & Verkauf

gruß

Antwort 7 von Lutz1965

Gehäuse ????

Antwort 8 von marko23

Hi,

hab ich aus einem Forum.. :)

wusste nur nicht, ob das gut ist...

meint ihr, die hardware passt in ein normales gehäuse?

also zb. sowas:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_753&osCsid=372664511fb2c9c8068206f032d1f6e0

poldie, was meinst du mit: oben links gibt es unter support An & Verkauf

vielen dank für eure super hilfe. :) ich fühle mich hier echt gut beraten. :)

Antwort 9 von mark23

so,

ich hab mich für das gehäuse entschieden:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=3487

hat aber nur 2 usb 2.0 anschlüsse.. :( oder sind auf der rückseite noch welche? ich finde nichts im artikel..

Antwort 10 von poldie-3

hallo

weil du von der "ich" form in die "ihr" form übergegangen bist
siehe z.B. A 6 grau hinterlegt

gruß

Antwort 11 von Lutz1965

Zitat:
hat aber nur 2 usb 2.0 anschlüsse..


Hinten, kommen vom Mainboard....Wenn du mehr haben willst, Zusatzkarte oder USB-Hub.

Antwort 12 von 1001probleme

Versuchs mal mit dem PC-Builder von Alternate:http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGU...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: