Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

treiber für usbstick yakumo Quicksave 2.0 für xp





Frage

wo bekomme ich einen treiber für diesen stick für windows xp hehr

Antwort 1 von joan

auf der herstellerseite bekommst du nur einen treiber für windows98 und ein programm zum schützen und formatieren des usb-sticks:
http://www.yakumo.de/service/index.php?pid=555&aid=98&ag=14

allerdings gibt es dort keine treiber für windows xp. deshalb glaube ich, dass xp den treiber schon dabei hat.

joan

Antwort 2 von Roxysoft

Hi Relex,

normalerweise braucht XP für USB-Wechseldatenträger (dazu zählen auch USB-Sticks und USB-MP3-Player) keinen zusätzlichen Treiber. XP benutzt hierfür einen Universaltreiber. Dieser sollte Wechsellaufwerke eigentlich automatisch erkennen.

Aber schau einfach mal hier nach (beachte besonders Punkt 7):

https://supportnet.de/showfaq/840

Gruß

Roxysoft

Antwort 3 von jpl

Antwort 4 von Roxysoft

@jpl

gefragt wurde nach einem yakumo Quicksave 2.0 USB-Stick, nicht nach einem SupportPlus MP3-Player.
Überdies solltest Du wissen, dass USB-Geräte unter Windows XP normalerweise keine additionalen Treiber benötigt.

@RELEX

versuch mal, den Stick an einer anderen Buchse oder mit einem anderen Kabel anzuschließen.
Ich gehe davon aus, dass Dein Board über USB verfügt, alle USB-Controller im BIOS eingeschaltet sind und Du alle Mainboardtreiber installiert hast.

Gruß

Roxysoft

Antwort 5 von Roxysoft

@jpl

Tschuldigung, Du im Link supportnet angegeben und ich hab SupportPlus gelesen. Mein Fehler.
Alles andere kann jedoch so stehen bleiben.

Gruß

Roxysoft