Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sortieren mit Excel





Frage

Hallo, ich eine einfache Tabelle mit Namen in der Spalte A und Zahlen in der Spalte B. Die werden durch = aus anderen Zellen übergeben. Diese Tabelle möchte ich nun nach Spalte B absteigend sortieren, so dass die Zeilen zusammenhängen. Normal würde ich beide Spalten makieren und die Funktion sortieren nach B / absteigend anwenden. Dies funktioniert aber nicht wegen der hinterlegen Formeln ( Bezugsfehler) Wer weiß Rat? Danke im voraus

Antwort 1 von schnallgonz

Tach,
es sollte ausreichen, wenn Du absolute Bezüge setzt,
also nicht =Z3 sondern =$Z$3

Entweder das "$" Zeichen von Hand eingeben oder die entsprechende Zelle markieren, F2 drücken und dann F4 und abschließend ENTER

gruß
schnallgonz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: