Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

canon i560 schmiert beim druck / transport





Frage

Hallo, habe seit fast zwei Jahren den Canon i560 überwiegend für Textdruck in Gebrauch. Bislang sehr zufrieden. Nun schmiert er beim Schwarzdruck vor allem am linke Rand (sieht nach Transportspuren) aber tw. auch über Zeile hinweg. Habe ihn mal aufgemacht (nur die übliche Klappe wie zum Patronenwechsel und mit Tuch die Führungsschiene für das Druckmodul ganz leicht feucht und dann trocken abgewischt. War auch Farbe dran. Dennoch verbesserte sich das Bild hinterher nicht. Was kann ich noch tun? So kann ich keinen Geschäftsbrief verschicken!

Antwort 1 von JayDee1959

Hatte das gleiche Problem.
Nimm mal die Tinten raus und klappe an der Aufnahme den Bügel hoch. Anschließend das kleine Gestell herausnehmen und von unten saubermachen.

Anschließend sollte es schmierenfrei funzen.