Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home plötzlich so langsam





Frage

Hallo, ich habe gestern ein Antiviren programm auf meinen PC installiert. Ich habe meinen PC ausgeschalten und später wieder hochgefahren. Aber immer wenn ich ihn hochgefahren hab, hat sich der Computer automatisch wieder heruntergefahren. Ich sah als Lösung nur eine Reparatur mit der XP-CD. Hat auch geklappt, aber nächsten Tag war mein PC plötzlich so langsam. Die Fenster lassen sich nur stockend bewegen, scrollen geht auch nur stockend und beim Computer ausschalten Fenster fehlt der Standby-Button. Dann hab ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Aber es wurde nicht besser. Kann ich da was falsch gemacht haben? Oder wisst ihr eine Lösung? Bitte helft mir! Danke

Antwort 1 von martin8689

Hi! Es sieht so aus, als hättest du zwei Antivirenprogramme auf deinem PC. Manchmal übersieht man das. Ich habe mal Antivir und das Antivirenkit drauf gehabt. Danach habe ich ca. eine Stunde gebraucht, um den Desktop zu laden. Also versuch mal in der Systemsteuerung>Software nach einem zweiten Antivirusprogramm zu suchen.