Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler





Frage

Sehr geehrte Helfer Kann mir jemand sagen weshalb beim Versenden eines bestimmten Mails immer diese Fehlermeldung kommt?" "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff ´Brillen Karin.eml´, Konto: ´pop.adon.li´, Server: ´mail.adon.li´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´550 Blacklisted file extension detected´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69" Danke! Gruss esi

Antwort 1 von Flupo

Warum stellst du eigentlich deine Outlook-Fragen in der Windows2000-Gruppe? Und ein wenig mehr Aussagekraft beim Betreff wäre auch wünschenswert.

Die Antwort seht eigentlich schon in der Fehlermeldung:
Zitat:
Serverantwort: ´550 Blacklisted file extension detected


Offensichtlich hat der Mailserver einen Filter, der bestimmte Dateitypen nicht durchlässt.
Umgehen kann man ein solches Problem meist, indem man die zu versendende Datei in ein Archiv mit Passwort packt.

Gruß Flupo

Antwort 2 von esi

Sorry Flupo ich habe übersehen, dass es für Mail/Oultlook eine extra Anfrage-Gruppe gibt und trotzdem danke für die Antwort.
Wie führe ich nun Deinen Rat mit dem Archiv und dem Passwort durch? Leider bin ich nicht so versiert.
Falls Du nochmals antworten könntest, wäre ich Dir dankbar.
Gruss esi

Antwort 3 von Errol

Moin,

verschick die .eml-Datei als .zip-Datei.

Gruß Errol

Antwort 4 von Flupo

Lad dir hier das Programm 7-Zip runter. Das ist ein recht universell einsetzbares Packprogramm mit guter Kompressionsrate.
Nach der Installation machst du auf der zu verschickenden Datei einen Rechtsklick und wählst im 7-Zip-Kontextmenü "Zu einem Archiv hinzufügen..."
Es öffnet sich ein Dialogfeld mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten für das Archiv.
Wichtig ist das "Archivformat". Wenn du nicht weißt, ob der Empfänger 7z-Archive entpacken kann, wähle hier zip.
Rechts ist dann die Passworteingabe.
Verschickt wird dann die Archivdatei.
Nicht vergessen, dem Empfänger das Passwort mitzuteilen.

Viel Erfolg
Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: