Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Digitalfoto-Kartenleser reagiert nicht





Frage

Wenn ich die SD-Karte in den Kartenleser meines Notebooks stecke,erscheint in der Taskleiste nur da Symbol "Hardware sicher entfernen" und nicht wie sonst immer das Fenster "Wechseldatenträger" mit dem Unerordner "Ordner öffnen,um Dateien anzuzeigen ". Damit konnte ich immer den Karteninhalt besichtigen.Warum nun nicht mehr. Weiß jemand einen Rat ?

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Kommst du noch über den Arbeitsplatz ran?

Sven

Antwort 2 von Anika

He Sven,

wie meinst das mit "über den Arbeitsplatz versucht " ?

Bin nicht so fit mit dem PC

Antwort 3 von jofischi

hallo,
das Symbol mit der Hardware sicher entfernen zeigt doch an, das die Speicherkarte bzw der Kartenleser von Windows erkannt wurde. Deine Beschreibung deutet darauf hin, das beim Einstecken der Karte ein Ausleseprogramm gestartet wird und das funktioniert momentan nicht mehr.
Zitat:
über den Arbeitsplatz versucht

wenn du den Windowsexplorer startest, kannst du dich dann bis zu deinem Bilderordner durchklicken?
Wenn du eine Software zum Kartenleser auf CD hast, dann versuche doch mal eine Neuinstallation.
mfG.
Fischi

Antwort 4 von Sven-71

Wenn du den Arbeitsplatz öffnest, sollten die Kartenleser mit aufgeführt sein (Siehe so wie bei mir,Wechseldatenträger G bis J)). Kannst du die von da aus öffnen?

Sven

Antwort 5 von Anika

Über den Arbeitsplatz klappts,aber weiterhin nicht über den Kartenleser.Auch mit einem externen Kartenleser mit USB-Anschluss funktioniert es nicht !!

Anika

Antwort 6 von Griemokhan

Zitat:
Über den Arbeitsplatz klappts,aber weiterhin nicht über den Kartenleser.


Dann klappt´s doch.
Du kannst die Karte im Arbeitsplatz doch auch nur über den Kartenleser angehen.

Was möchtest du denn nun sonst noch?

Antwort 7 von Anika

Hallo Griemokhan,

soll ich dir jetzt sagen,dass du vorschnell geantwortet hast,ohne mein Problem überhaqupt zu kennen?Ich wiederhole,wenn ich die SD-Karte in den Kartenleser stecke erscheint in der Taskleiste das Symbol "Hardware sicher entfernen" und sonst nichts.Normal erschien sonst immer auf dem Bildschirm das Fenster "Wechseldatenträger" u.a. mit dem Unterordner "Ordner öffnen,um Dateien anzuzeigen".Das funktioniert plötzlich nach 4 jahren nicht mehr und dann fragst du,was ich noch will.Du scheinst ja wie ich keine Ahnung zu haben,stimmts ?

Anika

Antwort 8 von Griemokhan

Stimmt.

Noch nicht.

Antwort 9 von Sven-71

Da das nun immer noch ein Problem darstellt, und für manche zu schwer zu handhaben scheint, über den Arbeitsplatz zu gehne: Gehe mit der Rechten Maustaste im Arbeitsplate auf dein Kartenleser, Eigenschaften, AutoPlay und wähle dort die Aktion aus, die du haben möchtest. Hättest aber auch selber drauf kommen können. Ob dann allerdings das mit der Hardware wieder unten da steht , weis ich nicht. Erlich gesagt finde ich es auch lästig mit dem Autostart der Karten, den so kann ich noch meine Arbeit am PC weiter führen , ohne schon auf die Bilder zu müssen, da bei mir auch öffters Karten im Rechner bleiben.

Sven