Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bilder am Pc bearbeiten- Nur in Graustufen?!





Frage

Hallo Supporter, also mein Problem: Ich wollte ein Bild an meinem Pc bearbeiten und farblich unterlegen. Doch statt Farben werden nur Grautöne abgebildet?! Weiß jemand wie ich das ändern kann? Das passiert ausschließlich bei eingescannten Bildern, ich nehme an, dass diese vorher auch in Graustufen eingescannt wurden... Euer Thomas90

Antwort 1 von der-bettler

achso du bearbeitest sie also mit programm XYZ
das kennen wir natürlich alle :-)

abgesehen davon kannst du mal die bild attrebute ändern
und vielleicht solltest du uns auch das format des bildes sagen ( also bmp oder jpg oder gif oder ... )

mfg der-bettler

Antwort 2 von sutadur

Überprüf auch mal die Einstellungen zum Scannen, ob nicht tatsächlich gar nicht erst in Farbe gescannt wird.

Antwort 3 von Thomas90

Ich arbeite mit dem Programm Paint
womit eingescannt wird weiß ich nicht, ich habe die Bilder nicht eingescannt. Das Format ist png. Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht in Farbe eingescannt wurde, weil die Bilder ja schwarz-weiss sind, ich möchte sie ja ausmalen!

Antwort 4 von m-a-d

hallo

Das Bild wurde in Graustufen eingescannt und muß für die weitere Bearbeitung in ein RGB-, oder CMYK-Bild umgewandelt werden. Dann erst kann das Bild eingefärbt werden.

NDT

m-a-d

Antwort 5 von Thomas90

ok, thx ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: