Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2-3 minütiger Stillstand nach Start bei WinXP





Frage

Jedes Mal, wenn Windows XP gestartet ist, muss ich 2-3 Minuten warten bis ich ein Programm starten kann. Das Einzige, was in dieser Zeit geht, ist z.B. den Arbeitsplatz öffnen aber mehr auch nicht. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von joan

wie lange dauert es bis der arbeitsplatz offen ist? wie lange dauert der startvorgang ohne die 2-3 minuten wartezeit?

joan

Antwort 2 von lucky1971

Den Arbeitsplatz kann ich sofort öffnen, das dauert nur Sekunden. Der Start insgesamt dauert auch nicht außergewöhnlich lang (verhältnismäßig jedenfalls, muss momentan an einem PIII mit 860 MHz und 128MB RAM arbeiten).

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Das könnte an der Netzwerkkarte liegen, sofern eine vorhanden ist? Deaktiviere die doch mal im Gerätemanager, falls sie nicht benötigt wird.
Karsten

Antwort 4 von lucky1971

Die Netzwerkkarte wird aber für die Verbindung mit DSL benötigt - kann ich da eventuell auch irgendwas an der Konfiguration der Netzwerkkarte ändern, damit es schneller läuft?

Antwort 5 von tomman

Wie gehst du ins internet mit DSL ist klar
Netzwerg über ein Router
Oder DFÜ Verbindung ( Breitbandverbindung )

Antwort 6 von lucky1971

Über die DFÜ-Verbindung, direkt ohne Router, bin in keinem Netzwerk, nur Einzelplatz-PC.

Antwort 7 von tomman

Hallo

Kurz nach den laden vom Desktop sucht XP nehmlicht immer nach denn Netzwerk und Freigegebene Ordner im Netzwerk . ist keins vorhanden kommt es zu der Pause


Gehe mall Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht
und bei „ Automatisch nach Netzwerkordner und Drucker suchen „ Hagen raus

und

Systemsteuerung / Netzwergverbindung rechte Maustaste / Eigenschaften
Bei „ Ordner und Druckerfreigabe „Hagen raus und auch bei TCP/IP Protokolle kannst du denn Hagen raus nehmen ,deine DFÜ Verbindung sollte trotzdem gehen , die Pause müsste dann weg sein

Antwort 8 von uwei

Ansonsten gebe bei LAN-Verbindung unter TCP/IP eine feste IP-Adresse ein.

Antwort 9 von lucky1971

@tomman:

Vielen Dank, dein Tipp war goldrichtig! Nun ist die Wartezeit endlich weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: