Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan Verbindung bricht ab und Fehler: ungültige Syntax





Frage

Hallo, mich treibt zur Zeit ein Problem an den Rande der Verzweiflung. Meine W-Lan Verbindung bricht ohne "Vorwarnung" ab, obwohl das "Drahtlosnetzwerk in Reichweite ist". Ein neues Verbinden klappt nicht. Die Funktion "Reparieren" funktioniert auch nicht und der PC ist während des Reparierens total ausgelastet und stürzt dabei sogar ab. Das Herunterfahren von Windows dauert dann immer sehr lange und manchmal solange (mehr als 10 Min) dass ich die Reset-Taste drücken muss. Ich habe versucht zu beobachten, wann die Verbindung abbricht, konnte aber keine Auffälligkeit feststellen. Manchmal schon nach 5 Minuten, ein anderes Mal nach einer Stunde. Ist total verschieden. Wenn ich ein Video oder ein Update lade erfolgt öfters ein Abbruch. Um wieder voll ständige Nutzung zu erzielen sind zwei Neustarte nötig. 1. NEUSTART Nach dem ersten Neustart lässt sich die Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk und dadurch auch mit dem Internet wieder herstellen, jedoch erscheint nach Eingeben einer Website im Internet Explorer die Fehlermeldung "Fehler: ungültige Syntax diese Seite kann nicht anzeigt werden". In Outlook Express kommt auch ein Fehler, dass der Server nicht erreicht werden kann, obwohl die W-Lan Verbindung und somit die Verbindung zum Internet besteht. Merkwürdig ist dass ICQ in diesem Zustand funktioniert. 2.NEUSTART Also ist ein erneuter Neustart notwendig, danach funktioniert auch wieder der Internet Explorer und Outlook. Ich habe seit August 05 W-Lan, der Fehler tritt seit ca. 2 Monaten auf. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Da ich etwas PC-unerfahren bin, möchte ich noch ein paar Facts zu meinem PC geben: -benutze F-Scecure als Internet Security -Internet-Explorer 6.0.2900.2180 -Fritz!Box Fon WLAN 7050 -Medion Laptop mit eingebauten WLAN Modem -Windows Service Pack 2 - lt. F-Secure kein Virus, Trojaner Was kann ich tun - ist es erforderlich den PC neu zu installieren? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Gruß Alex

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: