Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

MSI K8N Neo2 Platinum + S-ATA 2?





Frage

Hallo, ich benutze zur Zeit ein MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard und will mir nun eine SATA Festplatte zulegen. Auf den ganzen Festplattenbeschreibungen steht meistens S-ATA 2. Wisst ihr ob mein Board auch S-ATA 2 unterstützt, denn einen SATA Slot hat es auf jeden Fall? Oder was ist der Unterschied zwischen S-ATA und S-ATA 2? Gruß Sebastian

Antwort 1 von joan

der unterschied wird hier erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sata

die frage zu deinem board kann ich leider noch nicht beantworten. auf der herstellerseite, find ich das produkt irgendwie nicht.

joan

Antwort 2 von joan

ah, jetzt hab ich es:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=400

schaut irgendwie nicht so aus. aber mich verwirrt es noch, dass es bei den meisten beschreibungen angegeben wird. werd schaun, ob es bessere angaben gibt.

joan

Antwort 3 von PhoEniX2k4

Vielen Dank schon einmal

Antwort 4 von joan

dein mainboard hat ja einen nforce3 chipsatz und der unterstütz laut wikipedia keine sata2 platten:

http://de.wikipedia.org/wiki/NForce

wenn doch, lass ich mir gerne eines besseren belehren.
joan

Antwort 5 von PhoEniX2k4

Aso, hab ich mir auch irgendwie gedacht.

Hier die Festplatte unterstützt S-ATA 2. Wenn ich diese jetzt einbauen würde, würde die dann unter S-ATA 1.0 laufen oder überhaupt nicht?

http://www3.atelco.de/8AwNXvRiJVJJtZ/2/articledetail.jsp?aid=4780&agid=273

Antwort 6 von joan

das dürfte funktionieren. sata2-festplatten sind zu sata1 abwärtskompatibel.

joan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: