Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Falsche Temperaturanzeige im BIOS !





Frage

Das Board: MSI K8T Neo2-f V2.0 CPU AMD Athlon 64 3000+ Die Temperaturanzeigen kann ich nicht glauben. Selbst wenn die Kiste den ganzen Tag läuft, werden für die CPU 18°Celsius gemeldet, und für das Case 39 °C. Beide Werte werden im Bios, wie auch über den Motherboard-Monitor so gemeldet. Stimmen die Werte? Gruß. V.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuche doch mal die programme
cpu-cool
oder
Hardware Monitor

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Verrazano

Im Ernst:

Ich halte die Anzeige im BIOS für falsch. Die CPU muss doch irgendwie zwischen 40 und 70 Grad laufen!

V.

Antwort 3 von Verrazano

Wer hat eine Idee ?

Antwort 4 von TeX

Hallo, ich würde mich mit diesem Problem an den Support des Herstellers via Mail wenden, weiterhin einmal ein Bios-Update versuchen.

Aber ein Bios-Update ist schon so oft fehlgeschlagen (bei mir jedoch noch nie), da würde ich sicherheitshalber alle Dateien vorher sichern und wenn möglich ein Image des Systems anlegen. Man weiß ja nie.

Gruß TeX

Antwort 5 von Urmelinho

@Verrazano
**OFF TOPIC**
Es wäre vielleicht ratsam gewesen, zu schreiben, ob es irgendwelche Probleme durch die "zu hohe Temperatur" gibt....

Ansonsten würde mich die Temperaturanzeige einen SCHEI.S.S D_R_E_C_K interessieren.

O.K. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat die Temp-Anzeige nie sonderlich interessiert....
Und ich habe momentan 4 Systeme laufen, ....das ÄLTESTE seit 1996.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: