Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musikverwaltung - Taggen und Lyrics





Frage

Hallo leute Ich beschreibe erstmal wie es momentan ausschaut und welche programme ich benutze, und dann mal was ich suche 1- Rippen cdex 2. Taggen und umbenennen : Tag & rename 3: Cover als folder.jpg: the godfather 4: Lyrics : minilyrics plugin für Winamp Das sind momentan ja schon 4 Programme für 4 Unterscheidliche dinge. Was ich [b]vor allen dingen[/b] suche ist ein Programm, welches mit "irgendeinem" Lyrics Plugin oder möglicherweise auch mehrereren Plugins zusammenarbeitet, so das ich gleich nach dem Taggen die dazugehörigen Lyrics (Mit Zeitcode :-) runterladen kann, und ich dies nicht immer erst dann machen muss, wenn ich das lied anspiele zudem suche ich auch ein programm, welches vielleicht alle dieser genannten schritte vereint the godfather ist da schon ziemlich nah dran ( ich glaube rippen fehlt) aber vielleicht kennt ihr ja ein prog mfg der-bettler

Antwort 1 von der-bettler

Kommt ihr Musik-Freaks

Keiner eine gute Idee / guten Vorschlag ?


mfg der-bettler

Antwort 2 von LordNoir

Versuch es zum taggen und umbenennen mal mit den Audio Tagging Tools, somit kannst Du dir den Godfather sparen, weil Du die folder.jpg auch manuell setzen kannst in dem du auf den jeweiligen ordner mit rechts klickst und dann auf den Reiter "anpassen"...

http://www.audiotaggingtools.de/

Grüße

Antwort 3 von Toadie

Bei mir issts zwar langsam ohne Ende aber vielleicht gehts ja bei dir:

http://helium-music-manager.com/

Antwort 4 von Flupo

Wenn du schon mit CDex rippst, kannst du das Taggen und Renamen auch gleich mit erledigen.
Die Standardeinstellung \Künstler\Album\tracknr.-titel.mp3 lässt sich sehr schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die nötigen Infos holt sich CDex (standardmäßig) aus der freeddb.

Für die Verwaltung nutze ich die MPEGAudioCollection (http://mac.sourceforge.com). Lyrics gehen damit aber meines Wissens nicht.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Flupo

OOps broken Link: http://mac.sourceforge.net/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: