Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video + neue Tonspur





Frage

Hi ...also, folgendes Vorhaben steht an: Ich habe hier 2 Filme im DVD-Format. Film A hat eine deutsche Tonspur, aber ein schlechtes Bild Film B hat ein gutes Bild, aber keine deutsche Tonspur. Es sind beides der gleiche Film. Wie kann ich nun den Ton von A mit dem Bild von B zusammenbringen; ich hab verschiedenes ausprobiert, aber entweder passen die Formate nicht zusammen, oder sie werden angenommen, aber ich höre ncihts (dvdlab) oder sonst was. Gibt es kein Toolset, was mal nicht in Fallstricken ersäuft ? Thx

Antwort 1 von flogge.

Hi LouZipher,

rein vom Prinzip her ist das eigentlich ganz einfach. Du
"demultiplext" die beiden Filme in je eine Ton-und Videospur. Dann nimmst du jeweils die "gute" Ton-und Videospur und "multiplext" beide zu einem Film.
Mit dem Tool "TMPGenc." geht das formatabhängig über File/MPEG-Tools. Bei "versetzten" Spuren gibt es wieder andere Tools/Programme mit denen man das korrigieren kann.
Ob allerdings deine "Formate" unterstützt werden kann ich von hier aus nicht sagen.

gruss flogge

Antwort 2 von LouZipher

Thx, aber das "andere Programme" ist ein Teil des Problems ;)