Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nicht - Grakfikkarte spinnt - WinCD startet nicht





Frage

Hallo! Ich strarte normal wie immer WinXP und bemerke, dass überall so blaue Striche am Bilschirm sind. Im Hintergrund erkennt man aber den Desktop usw. und kann gerade noch leserlich arbeiten. OK, ich dachte mir: Neustarten und das Problem hat sich. Neugestartet, dann zeigt er nach dem Anmelden des Benutzers an: Grafikkartenfehler, installieren sie den Treiber neu, oder so ähnlich! Ich habe schon öffters das Problem mit den GK Treiber gehabt, weil ich die seltene ATI Radeon 9800 XL (von Medion) habe und die immer nur mit einem Medion Treiber läuft, der schon sehr veraltert ist. Vor einem 1/2 Jahr habe ich einen Radeon Catalyst 6.4 installiert, danach hatte funktionierte die GK ganz super. OK, ich hab mir den neusten Radeon Catalyst 6.5... runtergelden und installiert. Hab den PC neu gestartet und da kommen immer noch die blauen Kästchen, die er schon beim Intel P4 Symbol anzeigt. Den GK Fehler zeigt er immer noch an und als GK nimmt er irgendeine onboard GK oder so. Hab den PC irgendwann mal runtergefahren (hab leider davor vergessen, im Gerätemanager nachzuschauen, ob meine GK erkannt wurde.) Und nachdem ich ihn wieder rauffahre kommen wieder die blauen Kästchen/Streifen und dann kommt das Fenster, mit "Windows normal starten, Abgesicherten Modus ..." Wenn ich etwas auswähle, dann bleibt der PC wie hängen und macht nix. OK, dann hab ich die WinCD ins CD/DVD Laufwerk gesteckt und wollte somit WinXP einfach neu raufspielen, weil so wichtige Dateien hatte ich nicht ob. Nix rührt sich. Auch wo er anzeigen müsste "Drücken Sie eine Taste, damit er von der CD startet oder so" passiert nix und dann bleib ich am selben Fenster wieder hängen. Ich glaub das hängt vom BIOS ab, da hab ich aber als 2. Startlaufwerk, das CD/DVD Laufwerk drin. OK, ich bin am Ende!!! Das ist schon das 3. mal bei dem WinXP, ähnlich abstürtzt, bis jetzt aber hab ichs immer neu aufsezten können. Bitte kann mir wer helfen!!! Danke Timon

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: