Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

vobis notebook 8375 - gehäuse öffnen - Lüfter reinigen





Frage

Hallo! die Hard disc temperatur ist kritsch (gem. HD Tune ) bei 65 grad nach einer Laufzeit von ca. 2 Std.. Ich habe versucht das Notebook zu öffnen, habe jedoch einige Schwierigkeiten. Die Schrauben und das DVD-Laufwerk habe ich entfernt, jedoch läßt es nicht öffnen. Gibt es Tipps wie ich das Gehäuse öffnen kann um den Lüfter zu reinigen? Vielen Dank im Vorraus. MfG Gedicht

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Eine Festplatte hat "im Normalfall" keinen Lüfter - auch nicht in einem Laptop.
Ich würde einfach eine Dose Druckluftspray kaufen und mal in die Kühlöffnungen halten oder einfach den Staubsauger nehmen. Mach ich auch (mit der nötigen Sorgfalt natürlich) und klappt wunderbar.

NWP1