Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sys, dll editor





Frage

hallo erstmal! Ich suche auch so ein programm womit ich diese datein sichtbar machen kann. Einen etitor der das gut und übersichtlcih dastellt. Denn einige sachen würd ich schon gern mal ein sehen denn ich denke das geht mich auch was an und nicht nur andere. Wäre ja toll wenn ich ein feedback zurück kommen würde mit dem hinweiß wo ich ein solches toll bekommen kann. Und ob ich da was drin zu suchen habe oder nicht das ist auch mein privates ding. Also auf eine poritive nachricht würde ich mich sehr freuen. Besten gruß DJ.Klein.g

Antwort 1 von bored

eine DLL ist eine Binärdatei. Der einzige Editor, mit dem du dir die anschauen kannst, ist ein Hex-Editor.
Und Änderungen kann man an den Dingern so gut wie gar nicht vornehmen.

Musst mal danach googeln...

Antwort 2 von Toadie

Vielleicht zum Verständniss was DLL-Dateien sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library

Du kannst sie mit einem HEX-Editor betrachten. Sehr schlau wirst du daraus allerdings auch nicht werden.

Es gibt noch den RessourceHacker mit dem man eingebettete Dialoge und Grafiken ändern kann. Dabei sollte man aber auch vorsichtig sein.

DLLs die mit Hilfe von .NET entstanden sind kann man manchmal einsehen aber was hat man davon außer man möchte den Quellcode abkupfern?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: