Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Unbekannter Herausgeber bei Internet Explorer 7





Frage

Hallo, habe den Internet Explorer 7 installiert. Wenn ich vom Client aus ein eigenes Programm auf dem Server starten möchte, kommt immer die Meldung: "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" "Unbekannter Herausgeber" Da das Programm über keine digitale Signatur verfügt, meine Frage: Wie kann ich diese Meldung abstellen?? In früheren Versionen Explorer 6 und kleiner kam diese Meldung nicht. Bitte Info .... Danke !!!!

Antwort 1 von digimax

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich hatte ein paar Stunden suchen müssen bis ich die Lösung hatte.

Setze in der Registry folgende Keys

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]
"LowRiskFileTypes"=".exe;.chm"
"SaveZoneInformation"=dword:00000001

LowRiskFileTypes gibt an welche Erweiterungen von der Sicherheitsprüfung ausgeschlossen werden sollen. Getrennt durch ein Symikolon. Damit die Änderung wirksam wird muss
man sich einmal an/ und anmelden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: