Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Kopierprobleme innerhalb Netzwerk





Frage

Hallo, ich habe beim kopieren eines großen Archives festgestellt, dass das Archiv nicht fehlerfrei kopiert wird. Es entstehen immer wieder kleine Fehler. (verändertes Zeichen) Dieses Problem habe ich früher nicht gehabt. Am Netzwerk wurde nichts verändert. Auf den vernetzten Rechnern ist Win98 Se und WinXP installiert. Hat jemand von euch eine Idee?

Antwort 1 von repiv

Hi,

ich würde zunächst mal versuchen das Problem einzugrenzen:
passiert der Fehler nur mit diesem großen Archiv oder auch mit anderen?
Vielleicht liegt´s irgendwie an der Datei?
Ansonsten könnte ich mit nur ein defekt am Platte oder Netzwerkkarte vorstellen.
Wenn du Win 98 darf eine Datei auch nicht groesser als 4 Gb sein (Fat 32 Dateisystem-Einschränkung). Dann gibts auch Probleme.
Gruß repiv

Antwort 2 von phantomjunior

Also, einen Plattenfehler kann man ausschliessen. Das Archiv ist ca. 1 GB groß, das Problem habe ich aber auch mit kleineren und anderen Archiven.
Es ist auch gleichgültig, ob ich die Datei sende oder mir vom Ursprungsrechner hole.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: