Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Flachbildschirm





Frage

Hallo Leute! Wer kann mir helfen ? Mein Flachbildschirm bleibt nicht mehr an, geht kurz an und gleich wieder aus und das immer wieder.Was kann das sein? Hab ihn schon längere Zeit und hatte nie Probleme. Gestern war noch alles okay und heut als ich ihn anmachen wollte ging er an und gleich wieder aus und das macht er jetzt immer und immer wieder. Windows XP läuft und ist auch alles in Ordnung nur der Bildschirm halt nicht. Gruß Daisy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Stecker geprüft ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von daisy35wieder

Hallo!

Ja er kriegt ja Strom, Bild ist zwischendurch ganz kurz zu sehen, aber aus irgendeinem Grund kann er das Bild nicht halten, so als würde zwischendurch der Stromkreis unterbrochen werden,schaltet immer wieder in standby-modus.

Gruß daisy

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

sind die Bildschirmeinstellungen für den TFT ok.?

Was macht der Bildschirm im "Abgesicherten Modus"?

Bildschirm schon mal an anderem PC getestet?

Anderen Bildschirm schon am PC getestet.

Grundsätzlich wären Angaben zum PC und Bildschirm für weitere Hilfe sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Snoopie

Vielleicht ein Wackelkontakt im Schirm selbst ? Ist das Gerät klopfempfindlich?

Oder ein Wackelkontakt im Kabel oder Stecker ? Tritt der Fehler auf, wenn das Kabel bewegt wird ?

Besteht die Möglichkeit, den Schirm an einem anderen PC zu testen?

Gruss,
Snoopie

Antwort 5 von daisy35wieder

PC lief schon seit Monaten problemlos über diesen Monitor, also die Bildschirmeinstellungen waren in Ordnung.
Über anderen Rechner hab ich noch nicht probiert, werde es mal versuchen.
Ich kann nichts vernünftig eingeben da der Bildschirm ja nur ein bis zwei Sekunden sichtbar ist. Schreibe grad vom rechner meines Sohnes.
Reagiert nicht auf klopfen oder am Kabel wackelt. Flackert immer wieder an und aus.
Es ist ein AOC Flachbildmonitor, LCD

daisy

Antwort 6 von Roxysoft

Hi Daisy,

steckt die Grafikkarte richtig im slot ?
Netzteil, Prozessor und BIOS überprüft ?

Gruß

Roxysoft

Antwort 7 von daisy35wieder

Hallo Leute

Hab den Monitor nochmal an einem anderen Rechner probiert, gleiches Problem.Muß also direkt am Monitor liegen.Er klickt auch frei weg an und aus wenn er komplett vom Rechner weg, also nur am Strom angeschlossen ist.
Kann es sein das der Adapter kaputt ist der beim Stromkabel ?

daisy

Antwort 8 von Snoopie

Am Adapter (Netzteil) kann es natürlich auch liegen.
Auch hier die Frage, ob vielleicht ein Wackelkontakt im Netzkabel oder im Kabel zum TFT sein könnte.

Oder es ist vielleicht doch eine Steckverbindung nicht in Ordnung.

Falls ein Vielfachinstrument vorhanden ist, könnte am Ausgang des Adapters die Spannung gemessen werden.

Gruss,
Snoopie

Antwort 9 von daisy35wieder

Hallo Leute!

Danke für eure Hilfe, aber leider hat nix geholfen.
War heute beim Fachmann. Monitor ist hin, das mit dem immer wieder ausgehen ist ein Schutzmechanismus, wurde mir erklärt. Im Monitor ist wahrscheinlich ein Kurzschluß oder was durchgebrannt oder so. Jedenfalls zur Reparatur schicken wird mit unter teurer als ein neuer. Also Schrott. Naja nicht zu ändern.
Trotzdem nochmal danke das ihr versucht habt mir zu helfen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Gruß Daisy

Antwort 10 von derbayernfan3

hallo,

wie lange hast du den monitor schon

Antwort 11 von daisy35wieder

Hallo

Ich selber hab ihn nur zwei Monate gehabt, hatte ihn jemand abgekauft. Hatte leider keine Garantie mehr.

Daisy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: