Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN Verb. wird innerhalb v.5min immer langsamer und bricht dann ab





Frage

Seit so 4 Tagen zeigt unser Rechner folgenden Fehler. Die ISDN Verbindung wird aufgebaut-alles funktioniert. Nach so 5-10min wird sie immer langsamer und wird vom Rechner dann ganz unterbrochen. Bei einem erneuten Verbindungsaufbau kommt eine Fehlermeldung. Erst wenn der Rechner so ca. eine halbe Stunde ganz abgeschaltet ist ist er wieder gewillt eine Verbindung ins Netz herzustellen. Wer kann uns helfen - wir möchten mal gern wieder länger ins Netz. Gruß nearly8

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Wie stellt ihr denn so eure ISDN-Verbindung her? Habt ihr so eine ISDN-Anlage oder so eine ISDN-Karte im PC? Wenn du uns mal mehr Details geben könntest, wäre es einfacher...
Karsten

Antwort 2 von nearly8

Sorry!
Also wir stellen die ISDN Verbindung über eine Karte im PC her. Das kabel aus dieser Karte geht in eine Schwarze Box wo DeTeWe draufsteht. von dort aus geht das Kabel in eine weise Box wo ein Telekom Logo drauf ist. Und von dieser Box in die Telefondose die jeder kennt.

Antwort 3 von kasipoasi

Na, das ist doch schon mal was. Und über welchen Provider geht ihr in´s Netz (t-online, AOL, Arcor...)?
Karsten

Antwort 4 von kasipoasi

Lad´ dir mal die Testversion der Tuneup-Utilities herunter. Damit kann man u.a. auch die DFÜ-Verbindungen des Rechners optimieren. Bekommst du hier: www.tuneup.de/download/tu2006/

Karsten

Antwort 5 von nearly8

Der Provider ist Nefkom.
Hab vorhin mit einem Kollegen gesprochen - könnte es auch ein Virus, Trojaner, etc. sein ??? Als Antivirensoftware haben wir das kostenlose Programm von Avira laufen.

Antwort 6 von kasipoasi

Kann man nicht ausschließen; hast du im abgesicherten Modus den Virenscanner schonmal durchlaufen lassen?
Lade dir trotzdem mal meinen Vorschlag herunter, schaden kann das Programm nie...
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: