Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WEP Verschlüsselung





Frage

Guten Tag ! Ich wollte mal wissen ob jemand von euch mir mal erklären kann, wie die WEP Verschlüsselung funktioniert ? Die Erklärung bei wiki versteh ich nicht gibt es irgendwo eine seite wo dies verständlicher erklärt wird oder vlt könnt ihr es mir ja verständlicher erklären oder die wiki für mich erklären da das doch etwas hoch für mich ist !?

Antwort 1 von Stefanowski

Ne einfache Darstellung, die halbwegs "inhaltlich" und umfassend ist, kenne ich auch nicht, aber immerhin kann man sicher sagen, dass WEP unsicher ist:

http://www.heise.de/security/artikel/print/59098

Damit ist es eigentlich auch egal, wie es funktioniert...

Grüße, Stefan

Antwort 2 von erfrierer

sorry technofreak,
bei deinem nick könntest dich ja mal auf dem hosenboden setzen, den wiki-artikel durchlesen, bei unklarheiten ne suchmaschine benutzen, die unteren wiki-links besuchen.
also für einen "technofreak" ist es bei wiki super erklärt...
;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: