Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Ton bei PowerCinema





Frage

Hallo, ich habe mir gestern mit großer Freude eine TV-Karte besorgt (Medion 7134) und habe auch gleich das dazugehörige Programm (Cyberlink Powercinema) installiert. Powercinema scheint ja an sich nicht schlecht zu sein, aber ich habe einfach keinen Ton!! Ich habe schon alles ausprobiert, andere Audioquelle und sonstwas. Aber nur die Bilder ohne Ton zu sehen, ist natürlich äußerst blöd finde ich und so kann an meinem PC gar nicht Fernsehen schauen. Ich habe 2 Logitech-Lautsprecher am ganz normalen Anschluss angesteckt und bei jedem anderen Programm kommt auch sound, nur bei powercinema nicht. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Hat vielleicht hier jemand eine Lösungsidee? Oder kann mir jemand vielleicht jemand ein anderes (kostenloses) Programm geben, mit dem ich ganz normal und genüsslich Fernsehen am Computer schauen kann (mit ton)? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Magicman

Antwort 1 von hoggen

Wenn das Fernsehsignal (Bild) über den Composite-Eingang ankommt, muss in den Einstellungen von PowerCinema für den Ton der Eingang auf dem das Tonsignal ankommt zunächst richtig eingestellt sein (z. B. Microfon) und natürlich auch angeschlossen sein. Zusätzlich würde ich mal überprüfen, ob in der Lautstärkeregelung (Start, Programme, Zubehör, Unterhaltungsmedien) für Aufnahme auch dieser Eingang ausgewählt ist (Haken bei Auswählen). Wenn das alles passt, stimmt vermutlich mit der Verbindung von der Quelle etwas nicht. Dann Kabel und Beschaltung prüfen.

Mehr fällt mir leider anhand der Beschreibung nicht ein.

Gruß

Hoggen

Antwort 2 von ma.p

Hi,
wäre möglich, daß Du die TV-Karte mit Soundkarte verbinden mußt. (Kurzes 3,5 mm Kline/Klinke Kabel). Prüf das mal nach, mußte (oder sollte) aber dann auch in der Beschreibung stehen.

Gruß ma.p