Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dateityp





Frage

ich habe tif-dateien und bitmap-dateien und und hätte sie gern in jpg-dateien [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Toadie

Nimm einen Bildbetrachter (z.B. IrfanView) oder ein Komprimierungstool und wandel sie um.

Antwort 2 von tomsan

Dann öffne sie z.B. mit einem Bildbetrachter wie Irfanview, wähle dann "speichern unter..." und suche Dir dann das geünschte Dateiformat aus.

(keine Ahnung, ob Windows standardmäßig auch unter verschiedenen Bildformaten speichern kann. Benutze eigentlich immer Irfanview zum Betrachten)


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Peggy3006

kann ich den bildbetrachter IrfanView aus dem internet kostenlos runterladen?

Antwort 4 von meinTipp

ja, kannst du.
Klicke im Beitrag von tomsan auf "Irfanview" und du bist an der richtigen Stelle.

Gruss Rolf