Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

neuer bildschirm





Frage

neuer Bildschirm zeigt unter windows nt einen zu kleinen Bildausschnitt und verlangt den namen der grafikkarte, dieser aber unbekannt. wie weiter?

Antwort 1 von hsch

ein klops kam in die küche ...

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

ZIemlich unpräzise Fragestellung. Findest du nicht ?

Lass uns mal grübeln:
- du hast einen Rechner mit WinNT
- und du hast einen neuen Bildschirm
- UND dieser Bildschirm verlangt den Namen der Grafikkarte

Sorry, das musst du näher erklären.

Normalerweise wird eine falsche Auflösung/falsche Farbtiefe immer dann angezeigt, wenn etwas mit dem Treiber der Grafikkarte nicht stimmt.
Hat also mit dem Bildschirm selbst nicht viel zu tun.

Den Namen der Grafikkarte kannst du auf 2 Arten herausfinden:
1. Rechner aufschrauben und gucken
2. (komfortabler) mit einem Tool wie AIDA32 oder Everest (der Nachfolger) - musst du mal googeln.

Abgesehen vom Grafikkartentreiber hat ein neuer Monitor bei der ersten Inbetriebnahme (tolles Wort) immer seine Werkseinstellungen und muss erst mal eingestellt werden.
Dazu gibt´s bei modernen Bildschirmen ein Menü -> Siehe Handbuch.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Schildere bitte die Situation mal genauer und verrate uns wenigstens den Namen des neuen Bildschirms...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: