Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word-Dokument in zwei Files teilen





Frage

Hallo Leute, kann mir von euch einer helfen? Ich muss ein großes Word-Dokument in zwei Teile zerlegen. Gibt es hier vielleicht ein Funktion in Word, der ich sagen kann ab welchem Punkt er das Dokument in zwei Teile zerlegen soll. Oder muss ich einfach einen Teil ausschneiden und in einem neuen Dokument einfügen. Da habe ich aber Angst das Word mir die Gliederung durcheinander bringt. Vorab schon vielen Dank! Gruß magenta

Antwort 1 von conny77

Nicht mit "Ausschneiden" !

Datei -> Speichern unter

Jetzt hast du zweimal die gleiche Datei.

In der ersten ab dem gewünschten Punkt alles löschen.
In de zweiten bis zum gewünschten Punkt alles löschen.

Und vorher am besten noch eine Sicherheitskopie der Datei anfertigen, falls was schiefgeht.

Antwort 2 von sutadur

Das Ergebnis ist dann aber das gleiche wie mit "ausschneiden" und wieder einfügen in ein neues Dokument.

Antwort 3 von achim_1386

Hallo Magenta,

im Wordfenster befinden sich unten links vier kleine Schaltflächen.
Die Schaltfläche rechts "Gliederungsansicht" anklicken.
Die Ansicht wechselt.

Bei sehr großen Worddokumenten ist es sinnvoll mit Kapitelüberschriften zu arbeiten. Hierzu von Standard auf Überschrift_1 wechseln.

Durch Anlegen von Kapitelüberschriften werden ab dem jeweiligen Kapitel beim Speichern neue Filialdokumente eingerichtet. Das erste Kapitel oder die Einleitung bzw. das Vorwort ist dann das Zentraldokument,
Beim Öffnen des Zentraldokuments werden die Verknüpfungen zu den Filialdokumenten mit geladen und können dann aus der Gliederungsansicht heruas automatisch geladen werden.

Vor Anlegen des Zentral- und der Filialdokumente empfehle ich eine Kopie des bisherigen Worddokumentes anzulegen, um dann damit die Fuktion auszuprobieren.

Ich hoffe, die Hinweise können helfen.

Gruß
Achim

PS: Nachfragen unter jo.agatha@alice-dsl.de

Antwort 4 von magenta

Hallo an alle,

danke für die eurer Hilfe.

Werde eure Tipps ausprobieren.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: