Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Maus





Frage

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe - wie sollte es auch anders sein - ein Problem mit meinem PC. Vielmehr mit meiner Maus (Typhoon Laser Mouse, wireless)... Kurz bevor sich gestern mein PC entgültig "verabschiedet" hat und ich ihn neu installieren musste, fing meine Maus an zu spinnen. Der Cursor hat sich nicht mehr in die Richtung bewegen lassen wie ich es wollte sondern zappelte nur noch auf dem Desktop herum. Ich habe dann kurzerhand den schon längst notwendigen Neu-Install durchgeführt und nun funktioniert die Maus gar nicht mehr. Also habe ich nochmal neu installiert in der Hoffnung, daß es evtl. an einer fehlerhaften Installation liegt. Was soll ich sagen? Das Problem besteht weiterhin. Auch nach dem ich die richtigen Treiber von der mitgelieferten CD installiert habe veränderte sich das Mausverhalten nicht. Ich habe eine andere Maus (ebenfalls Typhoon - nur diesmal eine optische mit Kabel) angeschlossen bei der das gleiche Problem vorliegt. Beide Mäuse habe ich sowohl direkt an jedem usb-steckplatz von meinem PC ausprobiert wie mit Adapterstecker am ps2-Anschluss. Auch habe ich die Treiber mehrere Male de- und neuinstalliert, sowie sämtliche Kabel usw. nochmal nachgesteckt und die USB-Ports von jedem Krümelchen Staub entfernt. Die Problembehandlung von Microdoof (bitte entschuldigt dieses Wortspiel) hat mir auch keinen Schritt weiter geholfen... Jedenfalls bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende - niemand in meiner Bekanntschaft hatte jemals ein solches Problem und ich habe auch im Netz noch nichts entsprechendes finden können. Vielleicht weiss einer von euch was ich dagegen tun kann bzw. woran es liegt, daß mein PC so gar keine Maus mehr akzeptieren möchte? Ich würde den PC gerne wieder nutzen und meine Spiele darauf spielen (die ohne Maus teilweise nicht funktionieren). Ich bin für jede Hilfe dankbar ! Viele Grüsse Ony

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: