Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus K8V-MX - Bios Resett funktioniert nicht...





Frage

Hallo, ich habe hier einen Komplettrechner mit dem Mainboard ASUS K8V-MX. Es wurde versehentlich versucht SDRam statt DDRRam einzubauen. Der PC ist nun praktisch tot, er macht nix mehr, nur noch den Lüfter hört man. Deswegen wollte ich ein BIOS Resett machen, hab mir das Mnual heruntergeladen, den Jumper CLRTC umgesteckt, es funktionierte nicht > Bios war nicht resettet, PC reagierte weiterhin nicht. Dann habe ich versucht, die Battierie zu entfernen und stattdessen ein 10 Cent Stück hineinzu tuen, was auch glückte. Der Jumper wurde auch umgesteckt und ich wartete 5 Minuten. Aber das Bios ist irgendwie immer noch nicht resettet! Der PC reagiert immer noch nicht, und wenn er angestellt ist, lässt er sich nur per Netzstecker ausschalten! Bitte um Hilfe wie ich das Bios richtig resetten kann! mfg

Antwort 1 von pepe768

Mahlzeit,

und das im wahrsten Sinne des Wortes,

piept er denn wenigstens noch ? Kommst du denn ins BIOS ?
Zeigt er ueberhaupt was an ?

Das Board ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt.

Antwort 2 von nabilash

Nein, das ist es ja, er sagt nix! Nur der Lüfter geht und die Mainboard lamper leuchtet... :(
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

mfg

Antwort 3 von pepe768

Hi,
anderes Mainboard einbauen, natuerlich vom gleichen Typ.
Und hoffen:
-dass die CPU ueberlebt hat,
-dass der DDR-RAM ueberlebt hat,
-dass die restliche Hardware keinen Knacks hat,
-dass Windows nicht neu aktiviert werden will.

Das wuerde ich machen, wenn ich genug Geld haette, um, falls auch die restliche Hardware kaputt ist und damit auch das neue Mainboard mit in den Abgrund zieht, einen neuen Rechner kaufen zu koennen.
Ansonsten in die Werkstatt oder zum Fachhaendler und geschickt verhandeln, denn wenn man versucht, SD-RAM statt DDR-RAM einzubauen, spricht das nicht gerade fuer die Kompetenz im Bereich Computerbastelei. Aber du bist bestimmt ein guter Arzt. ;-)
(nicht in den falschen Hals bekommen, bitte)

Antwort 4 von nabilash

Naja, mein Kumpel hats verbockt und wir haben versucht es zusammen wieder hinzubekommen. :D Naja dann wissen wir ja bescheid. Danke für die Antworten.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: